Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Lionking1982
Mi 13. Apr 2022, 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS 485 am GoodWe ET

Also ich nutze nur Grün-Grün/Weiß
Grün/Weis - RS485A
Grün - RS485B
Klappt problemlos auf 40 Meter Entfernung
von TeamO
Do 29. Sep 2022, 18:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anschluss Fronius Gen24

Reicht, wie jedes andere Gerät im Netzwerk, einfach am Router anschließen. Eine direkte Verbindung ist nicht notwendig.
von Ulrich
Di 1. Nov 2022, 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehr als 2 Automationen und auslesen der Shelly Plug S

Gibt es eine Möglichkeit die Shelly Plug S auch im Grafana auszulesen oder muss ich dann auf die Multi Regler Funktion umstellen? Der Shelly Plug S muss Tasmota aufgespielt haben und die Multi-Regler Version muss konfiguriert werden. Gibt es eine Möglichkeit die Automation noch auf mehr als 2 Relai...
von solarfanenrico
Di 1. Nov 2022, 14:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehr als 2 Automationen und auslesen der Shelly Plug S

..... Gibt es eine Möglichkeit die Automation noch auf mehr als 2 Relais zu erweitern? lg, Michael mit etwas Erfahrung geht es. Zuvor hatte ich versucht, diese eine automation.php mit allen beteiligten ...tion.web.php, ....tion.html und den beiden .....sqlite3 , wenigstens mal um ein weiteres Relai...
von Ulrich
Fr 4. Nov 2022, 08:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Das ist eine RaspberryMatic. Damit wird der Energiebedarf in der gesamten Wohnung gesteuert.



Monitor.jpg
von MichaelS
Fr 4. Nov 2022, 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung von mehreren Verbrauchern - Homematic?

Hi, nach meinem Verständnis ist das "System" zur Steuerung, um das es hier geht, ja "HomeMatic". Oder das aktuellere "HomeMatic IP", HmIP. WO dies System nun läuft, um bspw steuerbare Steckdosen / Verbraucher zu schalten, ist also dann entweder eine HomeMatic CCU3 oder ...
von Ulrich
Mo 14. Nov 2022, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auslesen des Gerätestatus für HomeMatic IP Komponenten aus der CCU2

Doch, es können alle Geräte, die an der CCU hängen über die CCU ausgelesen werden. Nicht alles ist im Moment implementiert, aber wenn du dich per eMail meldest, kann ich das nachtragen.