Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mi 27. Apr 2022, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.

Ich kenne die Oberfläche leider nicht, ich habe die Wallbe Eco 2.0s. Man müsste in der Dokumentation des verbauten Controllers nachlesen, was er in welchem Register erwartet und was evtl. gesetzt werden muss, dass eine Steuerung über ModBus überhaupt möglich ist. Auf Deinem Screenshot ist eine Zeile...
von KaMaKi
Mi 27. Apr 2022, 14:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.

Auf dem zweiten Screenshot ist doch klar zu sehen, dass Dip10 enabled ist.
Wahrscheinlich akzeptiert die Wallbox nur ganzzahlige Werte für den Ladestrom. Manche Controller können auch nur 6A, 10A und 16A.
Welche Werte können denn im 3. Screenshot in der dritten Zeile ausgewählt werden?
von Ulrich
Di 25. Apr 2023, 12:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Daten mehr nach Update

Du hast deine Datenbank "Wandkiste" genannt. In allen Standard Dashboards wird davon ausgegangen, dass die Datenbank "solaranzeige" genannt ist. Das ist dein Problem. Am einfachsten löst man so etwas, wenn man das Dashboard exportiert und wieder importiert. In diesem Fall wird ma...
von solarfanenrico
Di 25. Apr 2023, 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Daten mehr nach Update

Hallo, ich habe 2 Datenbanken, eine für die Wallbox (Wandkiste) und eine für den Wechselrichter(Solaranzeige). Hat bisher immer alles funktioniert. Habe 2 Datenbanken weil es in der Doku für die Wallbox so steht. Hallo, die log-Datei sieht eigentlich normal aus. Die anfänglichen Einträge schildern ...