Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von SörenB
Fr 9. Dez 2022, 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: OpenDTU Daten per MQTT an Solaranzeige

Hi, Ich habe den link für das telegraf config sript wieder gefunden. https://github.com/Setcover/smarthome/blob/main/telegraf/telegraf.conf Es ist wohl die einfachste möglichkeit die daten in die Influx zu bekommen. Einen guten nebeneffekt gibt es noch, wenn jemand noch dieverse Thermometer die mit ...
von SörenB
Sa 10. Dez 2022, 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: OpenDTU Daten per MQTT an Solaranzeige

Hallo Ich bin selbst Linux anfänger und Arbeite nachdem Prinzip Trail and error sowie mit viell Google. :D Aber ich Probiere es mal zu erklären, eigentlich ist es nicht schwer. Erstens muss man das Influx Plugin Telegraf installieren, anleitungen gibt es im Netz zu genüge. Als nächstes muss man im O...