Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von jochen_newPV
Di 13. Dez 2022, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss Steuerung: Auto laden vor Heizstab

Hallo, ich nutze seit Juli diesen Jahres die "Überschußsteuerung" mit SONOFF BASIC zur Ansteuerung eines 3 kW Heizstabes (den ich derzeit aber nur mit 2 kW betreibe). Wenn ich mehr als 4 kW einspeise, schaltet der Heizstab ein und wenn ich weniger als 1 kW einspeise schaltet er ab. Da ich ...
von jochen_newPV
Sa 7. Jan 2023, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss Steuerung: Auto laden vor Heizstab

ein sonnenreiches und gesundes Neues wünsch ich noch allen !!! Also in Zeiten steigender Strompreise möchte man natürlich den Eigenverbrauch weiter optimieren und überlegt welches der nächste Schritt wäre. Da meine derzeitige Überschußsteuerung mit einem 2 kW WW Heizstab dieses Jahr super funktionie...