Die Suche ergab 9 Treffer
- Sa 6. Apr 2024, 20:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
die Steuerung läuft ja immer noch über die Werksseite - außer halt die Cloud. Aber nachteile hast du nicht. Heishamon macht im Prinzip nichts anders, als du über die Cloud oder PCB auch steuern könntest.
- Mo 27. Mai 2024, 17:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Für eigene Abfragen und auch Steuerungen (wenn man ein wenig PHP kann) gibt es die _math.php und die entsprechende Dokumentation. Hier kannst du während des Auslesens des Wechselrichter (dann heißt die Datei wrname_math.php) Deine Datenbanken auslesen und dann nach Prüfung z.B. per Heishamon http ...
- Di 28. Mai 2024, 09:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
https://solaranzeige.de/phpBB3/download/EigeneErweiterungen.pdf
Deine Einspeisung steht ja in der kostal_plenticore_math.php aktuell zur Verfügung und kann verwendet werden:
$aktuelleDaten["Einspeisung"]
Wie weitere Daten aus einer vorhandenen Datenbank gelesen werden steht auch als Beispiel im ...
Deine Einspeisung steht ja in der kostal_plenticore_math.php aktuell zur Verfügung und kann verwendet werden:
$aktuelleDaten["Einspeisung"]
Wie weitere Daten aus einer vorhandenen Datenbank gelesen werden steht auch als Beispiel im ...
- Mi 28. Aug 2024, 11:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Elgris KSEM auslesen
Nein, das kann nicht sein. Mann kann bis zu 6 gleiche Geräte auslesen. Mir sieht es mehr danach aus, dass die Emulation nicht richtig funktioniert. Du kannst ja andere Emulationen einmal ausprobieren. Musst jedoch immer die Datenbank des Gerätes löschen und wieder neu anlegen, da die verschiedenen ...
- Di 3. Sep 2024, 14:45
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Elgris KSEM auslesen
In der Datei funktionen.inc.php musst du in ca. Zeile 2664 noch folgendes einfügen:
if ($daten["Regler"] == 74) {
$query .= ",Wh_Gesamt=".$daten["Wh_Gesamt"];
}
Oder ein Update auf die Solaranzeige machen. Ich habe die Änderungen so übernommen.
Alle Werte werden jedoch immer in Watt ...
if ($daten["Regler"] == 74) {
$query .= ",Wh_Gesamt=".$daten["Wh_Gesamt"];
}
Oder ein Update auf die Solaranzeige machen. Ich habe die Änderungen so übernommen.
Alle Werte werden jedoch immer in Watt ...
- Sa 28. Sep 2024, 17:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Das kommt darauf an was du an Funktionen benötigst. Ich habe mir inzwischen einen WiFi (Tuya, Smart-Life kompatibel) 0-10V Controller (für LEDs und so) bei AliExpress geholt. Diesen kann ich jederzeit mit der App auf den gewünschten Wert einstellen, funktioniert soweit. Wenn man tiefer einsteigt ...
- Sa 28. Sep 2024, 18:11
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Leider ist dies genauso richtig...
- Mo 7. Okt 2024, 12:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Sei dir versichert, er steuert über die VLT (wenn diese 2 Minuten 2 Grad über Ziel ist).
Warum der Kompressor abschaltet kann ich nicht erklären, evtl. im Photovoltaik-Forum diese Frage stellen, da sind in einem sehr großen Thema viele versierte Teilnehmer aktiv.
In der Übergangszeit schalte ich ...
Warum der Kompressor abschaltet kann ich nicht erklären, evtl. im Photovoltaik-Forum diese Frage stellen, da sind in einem sehr großen Thema viele versierte Teilnehmer aktiv.
In der Übergangszeit schalte ich ...
- Di 12. Nov 2024, 16:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Kostal Plenticore mit Batterie
Hier ein paar Skripte zum Schaltausgang:
Mit Kostal_SAQ.py kann man den aktuellen Wert der Einschaltgrenze abfragen. Mit den anderen Kostal_SA?.py werden verschiedene Zustände gesetzt, einerseits der Wert der Einschaltgrenze verändert, andererseits die Funktion "dynamische Eigenverbrauchssteuerung ...
Mit Kostal_SAQ.py kann man den aktuellen Wert der Einschaltgrenze abfragen. Mit den anderen Kostal_SA?.py werden verschiedene Zustände gesetzt, einerseits der Wert der Einschaltgrenze verändert, andererseits die Funktion "dynamische Eigenverbrauchssteuerung ...