Die Suche ergab 67 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mi 16. Nov 2022, 13:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hi, ich bin euch super dankbar. Ich habe die Infos bei mir auch übernommen und die Steuerung läuft auch relativ gut, nur das es halt zu langsam ist. Es wird leider bei Wechsel zwischen Sonne und Wolke zu oft aus dem Netz gezogen, aber ok, ist ein anderes Thema. Leider habe ich noch das Thema, das d...
von Ulrich
Fr 18. Nov 2022, 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Temperatursensoren einbinden

An einen Shelly 1 kann man bis zu 3 Temperatursensoren anschließen. Der Shelly 1 muss dann nur noch Tasmota aufgespielt bekommen. Bei 2 Shelly 1 könnten somit 6 Sensoren ausgelesen und angezeigt werden.
von misc2000
Fr 18. Nov 2022, 10:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

... Mein Setup ist aktuell in der wall-math.php wie folgt: $SolarleistungPV1 (aktuelle Leistung der 1.PV-Anlage positiv) $SolarleistungPV2 (aktuelle Leistung der 2.PV-Anlage positiv) $NetzAktuell (aktueller Werte des Zählers vom Versorger, negativ bei Einspeisung, positiv bei Bezug vom Netz) Als ich...
von Ulrich
Sa 19. Nov 2022, 14:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Hallo BerHa,

du glaubst nicht, was ich alles machen könnte. Alleine die Zeit fehlt mir dazu. 70% meiner Zeit benötige ich schon für den Support der 10.000 Mitglieder. :D :D
von kai9555
Sa 19. Nov 2022, 16:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Negative Werte ausblenden.

Ich muss mich korrigieren. Ich habe nun noch einmal alles in Ruhe eingeben und es hat funktioniert! Ich kann nicht mehr nachvollziehen woran es gelegen hat, aber nun funktioniert ja alles.

Danke für die Hilfe.
von maddino
Sa 19. Nov 2022, 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SolarEdge Wechselrichter + SolarEdge Wallbox

Ich warte mal noch, bis der Monteur da war und wir mit der SetApp geschaut haben. Dann geb ich Bescheid, ob das was gebracht hat.
von Ulrich
So 20. Nov 2022, 15:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Wenn die Felder gleich heißen, werden sie überschrieben, da der zentrale Timestamp der Gleiche ist.
von Fedi
Mi 23. Nov 2022, 13:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beispiel wall-math.php für vzlogger

Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen eine wall-math.php i.V.m. vzlogger zusammen geklöppelt. Mangels php Kenntnissen wahrscheinlich mehr schlecht als recht, aber sie funktioniert: <?php /****************************************************************************** // Hie können eigene ...
von Ulrich
Do 1. Dez 2022, 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss mit Automation bei Inselanlage

Hat keiner eine Insel und nutzt den überschuss? Vielleicht stelle ich mir es zu einfach vor aber das Verfahren sollte doch dasselbe sein wie bei einer wallbox Grüße In dieser Inselanlage wird der 80 Liter Wasserboiler beheizt, wenn genug Überschuss vorhanden ist. Das kannst du hier live sehen: http...
von jochen_newPV
Di 13. Dez 2022, 22:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss Steuerung: Auto laden vor Heizstab

Hallo, ich nutze seit Juli diesen Jahres die "Überschußsteuerung" mit SONOFF BASIC zur Ansteuerung eines 3 kW Heizstabes (den ich derzeit aber nur mit 2 kW betreibe). Wenn ich mehr als 4 kW einspeise, schaltet der Heizstab ein und wenn ich weniger als 1 kW einspeise schaltet er ab. Da ich ...