Die Suche ergab 67 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 16. Feb 2023, 18:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Bisher war das Intervall noch kein Thema und es ist auch in keinem Post oder Auszug der ini ersichtlich, dass Du etwas hier geändert hast.
Aber es könnte dann wirklich mit Deiner Änderung zu tun haben. Das kann aber nur Ulrich genau sagen.
von TeamO
Fr 17. Feb 2023, 07:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Eventuell liegt es wirklich daran. Stell doch einfach auf Standard und prüfe, ob es dann richtig funktioniert ;-)
von TeamO
Mi 22. Feb 2023, 15:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zu Keba Wallbox-Steuerung mit Smartmeter bzw. VZLogger ?

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich habe auch keine Wallbox um es selber mal zu testen.
Tut mir leid
von Ulrich
Mi 1. Mär 2023, 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung Auto lädt obwohl PV 0 ist

Benutze bitte die wallbox.steuerung.ini.neu dort gibt es weitere Parameter, z.B "NurBeiSonne" der dafür zuständig ist. Außerdem lese bitte das Dokument Wallbox-Steuerung.pdf Dort steht Näheres darüber.
von Ulrich
Do 2. Mär 2023, 11:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung Auto lädt obwohl PV 0 ist

Code: Alles auswählen

02.03. 09:23:03 WARN Ladung unterbrochen oder vom Auto / Wallbox beendet.
Das ist das Problem. Die Steuerung hat festgestellt, dass die Ladung unterbrochen wurde. (Eventuell vom Auto)
Dann hilft nur ein manuelles Starten, oder die Wallbox muss die Ladung beginnen.
von Ulrich
Fr 3. Mär 2023, 12:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung Auto lädt obwohl PV 0 ist

Die Solaranzeige kann nur einen Vorschlag der Wollbox machen, genauso wie die Wallbox das nur dem Auto vorschlagen kann. Maßgeblich ist das Auto. Wenn das Auto 7 A fordert, hat weder die Wallbox noch die Solaranzeige ein Mitspracherecht. (Bildlich gesprochen)
von Ulrich
Sa 22. Apr 2023, 13:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Bitte lade doch einfach einmal das aktuelle Dashboard herunter und importiere es.
viewtopic.php?t=188
Das sollte funktionieren.
von Ulrich
Mi 21. Jun 2023, 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Alles, was die Solaranzeige macht, steht in den LOG Dateien. Wenn ein Wert nachts auf 0 gesetzt wird, muss das dort vermerkt sein.
von Ulrich
Mo 3. Jul 2023, 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001

Die Anzeige ist extrem vielseitig und ein schönes Spielzeug. Für die Solaranzeige, einfach nur perfekt. :D

IMG_20230703_172554.jpg