Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Di 5. Okt 2021, 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

War bei mir genauso, sobald man eine Phase abschaltet springen alle Schalter raus, auch ohne Verbindungsstange. Deswegen habe ich mir nachgelagert die 3 einzelnen Schalter eingebaut...
von Ulrich
Mo 28. Mär 2022, 13:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo KaMaKi, bitte lese dir das aktuelle Dokument "Wallbox-Steuerung.pdf" noch einmal genau durch. a) Wenn du in der INI Datei "NurBeiSonne = yes" hast, dann wird die Ladung bei Wolken unterbrochen. Setze "NurBeiSonne = no", dann wird mit dem Wert "MinMilliAmpere&...
von Ulrich
Mo 2. Mai 2022, 10:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Phoenix Wallboxsteuerung regelt Ladestrom nicht.

Die Wallbox Steuerung hatte bei der Phönix Wallbox noch einen Fehler, bzw. es gibt unterschiedliche Firmware Versionen davon. Die Solaranzeige kann immer nur der Wallbox empfehlen, mit welcher Stärke geladen werden soll. Die Wallbox, meist jedoch das Auto, entscheidet, mit welcher Stärke geladen wird!
von TeamO
Mi 16. Nov 2022, 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Sinnvoll wäre es über die sungrow_math.php zu machen, nur leider bin ich da in PHP nicht so fitt :oops: Deswegen hier mal eine angepasste funktionen.inc.php mit welcher die Daten in die Datenbank geschrieben werden. Das ist somit nicht updatesicher. Eventuell kann ja Ulrich den Part mit ins das näch...
von Bogeyof
Mi 8. Feb 2023, 06:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Das Überschussladen funktioniert, allerdings hat die Wallbe keinen eingebauten Zähler, so dass nur wenig Infos ausgegeben werden. In der Ini-Datei wird ein Standard Eigenverbrauch als Vorgabe hinterlegt, damit kann dann der Überschuss berechnet und zum Laden verwendet werden. Hier im Thema wird auch...
von Ulrich
Fr 10. Feb 2023, 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Häufigkeit der Überprüfung verändern

Alle 2 Minuten = */2
Alle 5 Minuten = */5