Die Suche ergab 51 Treffer

Zurück

von mr.big
Mi 6. Sep 2023, 22:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar!

Achtung - Updateanleitung beachten! neue Version 0.84 verfügbar! Changelog hier! Achtung! Bitte als erstes im Webinterface Backup erstellen! Danach Ulanzi mit Kabel am PC(etc.) anstecken und per "Webflasher" auf aktuelle Version flashen! Dabei unbedingt die Option "Erase device"...
von mr.big
So 10. Sep 2023, 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ulanzi Forum Newsreader ???

:?: :?: :?: Hat jemand Interesse an so etwas? Das Script liest per Cron(zB. alle volle Stunde!) die Headlines der "neuen Beiträge" aus dem Forum, macht durch "piepsen"(Sound kann man das echt nicht nennen!) auf sich aufmerksam und schiebt eine einstellbare Menge dieser "News...
von mr.big
Do 14. Sep 2023, 14:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar! awtrix-light 0.87

.

wieder einmal eine neue Version "0.87" verfügbar!

Änderungen wie immer hier!

kleines neues Gimmick!
Ruft mal im Browser nach dem Update die Ulanzi URL mit angehängtem /fullscreen also

Code: Alles auswählen

http://192.168.xxx.xxx/fullscreen
auf!

Name ist Programm! :mrgreen:
von mr.big
So 17. Sep 2023, 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi" Tips zur Optimierung!

. Heute nur 2 kleine Tips zur "Optimierung" der Darstellung einiger Apps. Hat man Apps wo ein längerer Text durchläuft wie zB. die "Anzeige der Aussentemperatur" kann es Sinn machen die "zeitliche" Länge der Darstellung von"Anzeigezeit(duration)" auf "Dur...
von mr.big
Di 26. Sep 2023, 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clock schaltet sich komplett aus.

Hi,

das mit Sonnenauf und Untergang als Start bzw. Stoppzeit habe ich schon implementiert und läuft derzeit bei mir zum testen!

Kommt als definitiv als Erweiterung in der nächsten Version!

Welchen Batteriestand meinst du?
von gzi
Di 26. Sep 2023, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ein schönes Spielzeug -> Ulanzi TC001

Spielzeug würde ich sowas nicht nennen! Eine stationäre Anzeige ist sehr nützlich. Bei uns hängt eine am Kühlschrank. Sie zeigt an, ob wir gerade PV Überschuss vom BKW herschenken, also ein guter Zeitpunkt für den Geschirrspüler oder die Waschmaschine wäre. Ich hab das aber mit einem alten Ipad gelö...
von Bogeyof
Mi 27. Sep 2023, 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Alexa Statusansagen/Steuerung über die Solaranzeige-Datenbank

Diesmal wieder etwas, das aus meinem Spieltrieb entstanden ist. Ich spiele seit einiger Zeit mit Alexa zur Steuerung meiner Hausautomation und wollte testen, ob ich nicht Statusansagen mit Daten aus der Solaranzeige erzeugen kann und ob ich rudimentäre Steuerungen von eigentlich nicht Alexa-kompatib...
von Stephan Helfers
Di 24. Okt 2023, 07:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clock hängt auf einmal

Hallo, ich habe jetzt die Anzeige mal deinstalliert, also Ordner gelöscht und Service entfernt. Dazu habe ich als erstes den Service gestoppt, dann alle Ordner und Dateien gelöscht, aber auch den Service in den systemd Ordner entfernt. Als Anleitung bin ich hiernach vorgegangen: systemctl stop [serv...
von Geins
Di 7. Nov 2023, 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Integration Wallbox Huawei SCharger-22KT-S0

Hallo,

hier wäre mein Wunsch, mit der Bitte die Huawei Wallbox SCharger-22kt-S0 in Solaranzeige zu integrieren.

Gruß
Uli

Update:
@Ulrich
Habe soeben die ModBus Protokollbeschreibung vom Huaweisupport für die WallBox bekommen. :D
von mr.big
Mo 13. Nov 2023, 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"

Heute möchte ich an Hand eines Beispiels zeigen wie man zusätzliche Werte auf der Ulanzi darstellen kann! Es wird in der Solaranzeige Regler Nr. 70 verwendet. Gewünscht ist die zusätzliche Darstellung der Werte "Einspeisung, Bezug und Hausverbrauch". Wir werfen mal einen Blick auf die verf...