Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mi 2. Mär 2022, 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Bitteschön, wer will kann es probieren, dazu das Konstrukt switch / case durch die folgenden Zeilen ersetzen:
$Monatstabelle = array
(
// 0:00 1:00 2:00 3:00 4:00 5:00 6:00 7:00 8:00 9:00 10:00 11:00 12:00 13:00 14:00 15:00 16:00 17:00 18:00 19:00 20:00 21:00 22:00 23:00
// Index 0 Januar
array ...
von Bogeyof
Fr 4. Mär 2022, 07:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Verfügbarkeit Raspberry

Nachdem die Raspis gerade schwer zu bekommen sind, hier mal ein aktueller Deal zum fairen Preis:
https://www.mydealz.de/deals/raspberry- ... 2022-03-04
von Bogeyof
Sa 5. Mär 2022, 02:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

Tja, Du hast mich ausgetrickst. In $InfluxDBName steht eigentlich der Name der Remote-Datei. Den hast Du beim 2. WR (vermutlich weil Remote nicht genutzt wird) nicht auf "solaranzeige2" angepasst. In Deiner 2.user.config.php steht also $InfluxDBName="solaranzeige", $InfluxDBLokal="solaranzeige2 ...
von Bogeyof
Di 15. Mär 2022, 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Am Problem mit MQTT bin ich auch gescheitert. Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor, welches in der Anleitung nicht ausreichend beschrieben wird. Die Topics für MQTT in der x.user.config.php sind Einzelwerte, d.h. es wird davon ausgegangen, dass z.B. ein Homeserver einzelne Daten je Feldname ...
von Bogeyof
Di 15. Mär 2022, 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Am Problem mit MQTT bin ich auch gescheitert. Ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor, welches in der Anleitung nicht ausreichend beschrieben wird. Die Topics für MQTT in der x.user.config.php sind Einzelwerte, d.h. es wird davon ausgegangen, dass z.B. ein Homeserver einzelne Daten je Feldname ...
von Bogeyof
Di 15. Mär 2022, 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Nachdem ich nächste Woche eine Panasonic WP (Aquarea WH-MXC09J3E8 T-Cap) bekommen soll (Daumen drücken bitte), habe ich mich umgesehen, wie ich die Daten am besten Auslesen und Visualisieren könnte, sowie natürlich die WP abhängig von Parametern auch steuern kann.
Ich habe ein Open Source Projekt ...
von Bogeyof
Do 24. Mär 2022, 07:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Wechselrichter addieren und Automation nutzen

Hallo Frank,
ich nutze die Automation ja nicht, daher habe ich nicht bemerkt, dass diese extra in der Crontab aufgerufen wird und nicht die Standardroutinen der Solaranzeige benutzt (funktionen.inc.php). Daher schlägt auch das Lesen der Datenbanken fehl.
In der Automation werden eigene Routinen für ...
von Bogeyof
Sa 26. Mär 2022, 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Schnelle Abfrage früherer Werte (Vormonat, Vorjahr usw.)

Ich habe schon länger monatliche Panel für verschiedene Auswertungen definiert, z.B. Verbrauchsdaten oder Erzeugungsdaten. Dabei verwende ich gerne die Query options, setze dort den Wert Relative time auf "now/M". Damit zeigt er mir immer den aktuellen Monat bis heute (tägliche Werte). Das Schöne ...
von Bogeyof
Sa 26. Mär 2022, 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schnelle Abfrage früherer Werte (Vormonat, Vorjahr usw.)

Das gleiche habe ich jetzt noch mit einer Variablen "Shift" für aktuelle Anzeigen gemacht. In allen aktuellen Query options wurde die Variable ${Shift} bei Time shift eingefügt. Damit kann ich mit einer Eingabe oben im Dashboard sofort abrufen, wie waren die Werte vor 1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat usw ...
von Bogeyof
So 3. Apr 2022, 09:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.