Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von mfschr
Mo 27. Jun 2022, 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ModBus TCP Proxy

Hallo, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das geniale Projekt, welches ich mit einem SolarEdge Wechselrichter und PowerMeter betreibe. Nachdem ich nun auch einen my-PV ACThor betreibe, der parallel zum SolarEdge PowerMeter auf den SolarEdge Wechselrichter zugreift, habe ich auch die in andere...
von mfschr
Fr 27. Jan 2023, 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ModBus TCP Proxy

Einfach mal unter diesem Link schauen:
https://pypi.org/project/modbus-proxy/

Idealerweise den ModBus Proxy automatisch starten lassen, also z.B. in die Datei rc.local eintragen.

Auf den ModBus Proxy können dann verschiedene Geräte zugreifen, die Verbrauchsdaten per Modbus auslesen sollen/müssen.
von mfschr
Sa 4. Feb 2023, 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ModBus TCP Proxy

siehe Beitrag 1, Zitat: "Nachdem ich nun auch einen my-PV ACThor betreibe, der parallel zum SolarEdge PowerMeter auf den SolarEdge Wechselrichter zugreift, habe ich auch die in anderen Beiträgen erwähnten Aussetzer." Manche PowerMeter oder Wechselrichter mögen es nicht, wenn mehrere Geräte...