Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 24. Sep 2016, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Registrierung und Download der Software

Wenn Sie die Anzeigen nachbauen möchten, finden Sie die nötige Software im DOWNLOAD Bereich. Nach der Registriereung, hier im Forum, können Sie den Bereich einsehen. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Nach der Registrierung können Sie Fragen im Forum stellen und an ...
von Ulrich
Mo 31. Okt 2016, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Informationen über die Finca 'live Demo'

Auf den Balearen haben wir im September 2017 eine Insel Anlage installiert. Es ist eine komplette Solaranlage mit 12 Solarmodulen a 298 Wp, einem Wechselrichter mit 5000 W Dauerlast, einem Solarregler mit 2500 Watt Leistung und eine 24 Volt 1000 Ah OPzS Batterie. In der Umgegend gibt es keinen Strom ...
von Ulrich
Fr 4. Jan 2019, 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Welches PV-Gerät läuft mit der Solaranzeige?

Mit welchem Solar Regler / Wechselrichter läuft die Solaranzeige Software? Die Liste ist dynamisch und wird ständig noch erweitert. Es gibt eine Unmenge baugleicher Geräte. Die vielen baugleichen Geräte sind hier meist nicht aufgeführt. Da hilft nur ausprobieren oder im Forum nachfragen.

IVT ...
von Ulrich
Fr 24. Apr 2020, 10:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überblick über alle PDF Dokumente / Anleitungen.

Übersicht über die Module und die zugehörigen Anleitungen
Die Anleitungen werden parallel zur Software ständig erweitert. Deshalb bitte hier ab und zu die jeweils aktuelle Version herunterladen.

Eine Orientierungshilfe, wo finde ich was. [FAQ000]
FAQ.pdf Wo finde ich was? Wie fange ich an ...
von TeamO
Sa 21. Nov 2020, 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart/Bemerkung

Nr
Gerät
Dashboard
Welcher Kabelanschluss
Bemerkungen

1
IVT-Hirschau SCplus und SCDplus
IVT Solarregler
Einfaches USB Kabel
A + B Stecker, serielle Geschwindigkeit 9600 Baud

2
Steca Reger Tarom 6000 und Tarom 4545
Steca Regler
Spezialkabel der Fa. Steca ...
von astronach
So 9. Okt 2022, 10:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPEVER xtra 4415N 24V via Tracer und Rover Dashboard

Hi Ulrich,
Ja, das ist korrekt. $Regler = "3";
Und für den USB Anschluss dann $USBDevice = "/dev/ttyACM0";

Wie ich mitbekommen habe gibts wohl 2 Versionen des Datenkabel, aber das CC-USB-RS485-150U- V2.0 ist ein RS485, deswegen funktioniert das ohne weiteres. Das Kabel in der V1 musste extra ...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird.

// Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es
// Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne
// die implizite ...
von Ulrich
Mo 12. Feb 2024, 16:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Stromerzeugung in Deutschland

Wer an aktuellen Werten der Stromerzeugung in Deutschland interessiert ist, wird auf dem Server der Bundesnetzagentur fündig.
Z.B. hier .

Dort kann man sehr schön sehen aus welchen Quellen der Strom aktuell stammt, wieviel verbraucht wird in Deutschland usw. Wenn man dann die Börsenstrompreise dazu ...
von Ulrich
Di 3. Jun 2025, 10:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Automation mit Shelly Relais

Ich habe vor, die Automation auch für Shelly Relais mit original Software zu erweitern. Gibt es dafür Bedarf? Wenn, dann können aber nur die aktuellen Shelly Modelle benutzt werden. ( Generation 1, 2 & 3)
von Ulrich
Sa 7. Jun 2025, 13:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation mit Shelly Relais

Das Projekt nimmt Formen an.

Es wird mit jedem Shelly Relais Gen1, Gen2, Gen3 mit original Firmware funktionieren.

Beta-Version:
Geplant ist, dass man als Vergleichswert 5 Werte aus 5 verschiedenen lokalen Influx Datenbanken benutzen kann und im 1. Step 2 Shelly Relais damit steuern kann. Die 5 ...