Hab jetzt mal das ganze Netz neu gestartet und die Prognose funktioniert wieder (mal die Daumen drücken)

08.03. 10:50:01 |------------------- Start wetterdaten.php --------------------
08.03. 10:50:01 WET-API Abfrage 3183 Sekunden nach jeder vollen Stunde.
08.03. 10:50:01 WET-Es ist 50 Minuten ...
		Die Suche ergab 163 Treffer
- Sa 8. Mär 2025, 11:41
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

- Sa 15. Mär 2025, 12:25
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Bekomme Solaranzeige nach Neuinstallation nicht mit OpenDTU verbunden
Habs im Netz gefunden..
Ist ein Eintrag in der Grafana.ini
Embedding auf true gesetzt
		Ist ein Eintrag in der Grafana.ini
Embedding auf true gesetzt
- So 16. Mär 2025, 08:37
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Grafana v8.5.0 - Android Chrome Adresszeile
Kurzes feedback zu meinem Problem.
Da die Anzeigen auf anderen mobilen Geräten, wie mein Ipad, auch ohne Adresszeile möglich war, musste das Problem am Handy liegen.
Also wollte ich den Chrome Browser komplett deinstallieren. Das gin nicht ganz da er bereits auf dem Gerät vorinstalliert war. Aber ...
		Da die Anzeigen auf anderen mobilen Geräten, wie mein Ipad, auch ohne Adresszeile möglich war, musste das Problem am Handy liegen.
Also wollte ich den Chrome Browser komplett deinstallieren. Das gin nicht ganz da er bereits auf dem Gerät vorinstalliert war. Aber ...
- Mi 16. Apr 2025, 13:24
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Probleme bei Download
hmmm komisch, hab es gerade nochmal probiert, da ging es innerhalb von 4 Minuten.. wer weis was vorhin war.
Ich mach mich mal ans installieren
		Ich mach mich mal ans installieren
- Fr 20. Jun 2025, 15:07
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Shelly Automation Version 2
Hallo Ulrich,
hab die AutoV2 seit gestern testweise auf nem 516er System und auf dem Haupt PI mit 6.1.0 laufen.
Ich finde keinen Bug, läuft wie es soll.
Was totale Begeisterung auslöst, es gehen BEIDE Automationen auf einem 610er..heisst die alte Tasmota Variante wie die neue Shelly only, dadurch ...
		hab die AutoV2 seit gestern testweise auf nem 516er System und auf dem Haupt PI mit 6.1.0 laufen.
Ich finde keinen Bug, läuft wie es soll.
Was totale Begeisterung auslöst, es gehen BEIDE Automationen auf einem 610er..heisst die alte Tasmota Variante wie die neue Shelly only, dadurch ...
- So 13. Jul 2025, 16:49
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Shelly Automation Version 2
Dann will ich mal ein kleine Rückmeldung machen mit der Steuerung steuere ich aktuell ur 2 Shelly po 2pm und zwar meine Laststeuerung zum Haus bezug bzw Einspeisen, selbst bei Wechselhaften Wetter funktioniert das ganze recht gut , ja es dauert immer 1 min bis ein positiver bezug erkannt wird aber ...
		- Mo 14. Jul 2025, 14:04
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Bekomme Solaranzeige nach Neuinstallation nicht mit OpenDTU verbunden
Danke Ulrich.
An die die LOG Datei /var/www/log/php.log hab ich gar nicht gedacht.nur die der Solaranzeige. man lernt nie aus. :roll:
PHP Parse error: syntax error, unexpected 'den' (T_STRING) in /var/www/html/3.user.config.php on line 335
Der Fehler bezog sich auf
$DTU_User = "xxxxxxxxx"; Hier ...
		An die die LOG Datei /var/www/log/php.log hab ich gar nicht gedacht.nur die der Solaranzeige. man lernt nie aus. :roll:
PHP Parse error: syntax error, unexpected 'den' (T_STRING) in /var/www/html/3.user.config.php on line 335
Der Fehler bezog sich auf
$DTU_User = "xxxxxxxxx"; Hier ...
- Fr 25. Jul 2025, 17:50
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Auslesen SofarSolar HYD20
Wie vermutet haben die Elektriker nur die benötigten Anschlüsse für Batterie und Energiemessgerät angeschlossen und da keine Rücksicht auf irgendwelche Kabel- und Portnummern genommen. Der eigentlich benötigte RS485 Port war gar nicht aufgelegt.
Nach Auflegen der Kabel funktioniert das Auslesen nun ...
		Nach Auflegen der Kabel funktioniert das Auslesen nun ...
- Fr 15. Aug 2025, 13:15
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Wie teilt ihr eure ip Adressen für die jeweiligen Geräte auf?
Deswegen habe ich in der Excel auch für jede Gruppe ein eigenes Tabellenblatt und dort immer die IP, den entsprechenden Namen und die MAC eingetragen. So kann man ohne Probleme über die geanze Excel suchen und findet eigentlich immer das entsprechende Teil, wenn es schon eingetragen ist.
		- Mi 20. Aug 2025, 08:02
 - Zum Forum wechseln
 - Zum Thema wechseln

Re: Image Installtion
Ganz ehrlich: Ich glaub das Problem bei Dir ist das TerraTab 1262.
Ich kann hier an einem "normalen" Win11 Notebook jede SD-Karte oder USB-Stick mit EXT4 etc. von einer älteren Solaranzeige-Installation einstecken und die Hardware wird erkannt, damit ich ein aktuelles Image darauf spielen kann. Das ...
		Ich kann hier an einem "normalen" Win11 Notebook jede SD-Karte oder USB-Stick mit EXT4 etc. von einer älteren Solaranzeige-Installation einstecken und die Hardware wird erkannt, damit ich ein aktuelles Image darauf spielen kann. Das ...