Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von gudwih
Di 13. Apr 2021, 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keine Daten vom Goodwe EM Hybridwechselrichter

Die Daten sind da ! :D Der Goodwe Support konnte weiterhelfen. Man muss den freien Steckplatz nutzen und die "A" und "B" Signale des RS 485 jeweils am Adapter zusammenklemmen. Damit es dem nächsten User leichter fällt, nachfolgend die "Doku". Nun mach ich mich ans Dashb...
von TeamO
Mo 3. Mai 2021, 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EASun VM-3K-III per Bluetooth/RS232 abfragen

Bei Regler 26 wird das USB-Device auf /dev/hidraw0 gestellt, genau. Und ob die Befehle für die RS232-Schnittstelle dieselben wie für die direkte USB-Verbindung sind kann ich nicht sagen. Du kannst aber testweise mal in der usb_init.php in Zeile 388 aus /dev/hidraw0 /dev/ttyusb0 machen. Ob das was br...
von solarfanenrico
Mo 3. Mai 2021, 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EASun VM-3K-III per Bluetooth/RS232 abfragen

Hallo, ich habe selbst nach wegen gesucht, um meine Daten aus der solaranzeige.de in eine MariaDB zu bringen. Da sich InluxDB niemals mit MariaDB versteht, und Grafana nur einseitig dafür dient, mußte ich einen Umweg gehen. Mit Shellbefehlen, oder Python-scripts kann man die Influx auslesen auffbere...