Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück

von DeBaschdi
Mo 10. Aug 2020, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dockerimage

Servus Leuts, ich bin selbst entwickler und über dieses Projekt gestoßen, finde es interessant da ich selbst aktuell eine PV plane. -Wieso wird das Projekt nicht auf Github gehostet ? -Gibt es eine Dokumentation des Images ? Ich würde gerne ein Dockerimage für arm und x86 zu verfügung stellen, wer s...
von DeBaschdi
Mo 28. Sep 2020, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Sodale, ab sofort steht inoffiziell ein Dockerimage für solaranzeige.de zu verfügung. Images für amd64, arm64, sowie arm32 sind gebaut und lassen sich benutzen. Beschreibung auf https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige oder https://hub.docker.com/repository/docker/takealug/solaranzeige Bei ...
von DeBaschdi
Di 29. Sep 2020, 08:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Image Version 0.0.3 ist online :
- Add Grafana Plugins briangann-gauge-panel
- Add Grafana Plugin fetzerch-sunandmoon-datasource
von DeBaschdi
Di 27. Okt 2020, 10:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, vielen Dank für deine Recherche ! In der Image Version 0.0.5 hab ich deinen Fix eingebaut, zusätzlich ist es nun möglich die Cron einstellungen Persistent zu ändern, im exportierten /solaranzeige Verzeichniss befindet sich nun eine Datei mit dem Namen solaranzeige_cron, nach Änderung muss der Do...
von DeBaschdi
Fr 20. Nov 2020, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi,
eine Anleitung für das Dockerimage gibt es hier,
https://github.com/DeBaschdi/docker.solaranzeige

Und wie es der Zufall so will, eine "fertiges" Template für Unraid.
von DeBaschdi
Sa 16. Jan 2021, 03:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Wenn du schon im image bist, dann ist bash /solaranzeige/setup auszuführen. docker exec -ti Solaranzeige /solaranzeige/setup ist nur möglich / notwendig wenn du außerhalb eines jeden images einen Befehl innerhalb eines Images starten willst, in diesen Fall den befehl "solaranzeige/setup" i...
von DeBaschdi
Sa 27. Feb 2021, 03:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Moin, du musst u.A {SOLARANZEIGE_STORAGE} ersetzen, {} sind nur "Platzhalter" für einen existierenden Ordner auf deinem PI den du für Persistente Dateien verwenden willst. Links vom : ist der Hostpfad aif deinem PI, rechts vom : der Pfad innerhalb des Images.
von DeBaschdi
Mo 1. Mär 2021, 03:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hallo Jessie, da ich keine Multiregler verwende kann ich dazu recht wenig beitragen, bin mir nichtmal sicher ob das mit einer weiteren Datenbank nötig ist. Wenn Ulrich dazu eine Anleitung hat, kannst du die aber nahezu 1:1 verwenden. Um dich mittels Terminal innerhalb des Images zu bewegen musst du ...
von DeBaschdi
Di 2. Mär 2021, 18:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, die PHP Notice Meldungen versuch ich nachzustellen, eigentlich werden in dem Initialen Vorgang tatsächlich nur "DemoDaten" erzeugt, also belanglos..., trotzdem was faul... Das fehlende Symbol für " Starten/Stoppen und Relais Schalten " Ist mir bei dem Demo Dashboard auch aufg...
von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

...ein MQTT Broker installiert, der permanennt den Port 1883 benötigt. Das wäre natürlich zu einfach, einfach den Port durchzureichen :) @Geini, kannst du deinen run parameter mal um -p 1883:1883 ergänzen ? :lol: @Ulrich, Danke für eine Informationen, Mosquitto selbst ist auch im image installiert ...