Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 15. Feb 2021, 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SSL Zertifikat

Ja, du musst den Cache deines Browsers löschen. Da sind noch alte Daten drin.

Das aktuelle Zertifikat ist bis zum 18.3.2021 gültig.
von jottt
Di 2. Mär 2021, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Ok...ich habe mir gerade durchgelesen wie das mit sonoff funktioniert, jetzt verstehe ich es. Es klingt tatsächlich so als würde entweder der sonoff-kram nicht starten oder noch irgend etwas in der config fehlen, aber es ist wohl besser, wenn du dir hier jemanden zur Hilfe nimmst, der weiß wie mqtt ...
von Ulrich
Mo 8. Mär 2021, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Bei konkreten Fragen, schreibt mir bitte eine eMail. Ich habe leider nicht die Zeit, alle Beiträge im Detail zu lesen. Ich glaube hier hakt es an der MQTT Verbindung. Auf dem Raspberry ist parallel zu der Solaranzeige ein MQTT Broker installiert, der permanennt den Port 1883 benötigt. Über den Port ...
von archie72de
Di 9. Mär 2021, 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, ich würde an Deiner Stelle erstmal überprüfen, ob Grafana überhaupt aktiv ist im Container. Dies kann du erreichen mit: 1. Anmeldung am Container mit: docker exec -ti Solaranzeige bash 2. Überprüfen, ob der Prozess aktiv ist: ps -eaf |grep grafana Ausgabe: grafana 55 1 0 Mar08 ? 00:01:45 /usr/sb...
von maber
Mi 17. Mär 2021, 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Image Version 0.0.9

Ok, Danke für den Hinweis mit dem Port, damit hat es jetzt geklappt. ;) Das Dashboard habe ich jetzt einfach hier aus dem Forum übernommen und gefällt mir in Teilen sogar noch besser, als das vorherige. :oops: Ich wäre jetzt erst einmal wieder fein und "up&running" und ich hoffe mein I...
von tramal
Di 4. Mai 2021, 11:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: fatal: unable to access 'https://github.com/DeBaschdi/solar_config.git/': Resolving timed out after 254376991657 mil

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hing bis gerade am selben Problem wie der OP. Der Fehler liegt wohl im raspi debian system. Bei mir hat dieser Post die Lösung dazu gehabt: https://serverfault.com/questions/1037146/docker-container-with-random-date Bei mir läuft debian buster 10.8 (openhabian im...
von Stefan_E
Fr 14. Mai 2021, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ertragsprognose über Solcast

In Version 1.02 kannst Du zwei separate Felder angeben:power_field und power_field_2. Siehe hier. Was SolCast damit tut, weiss ich natuerlich nicht, da es offiziell deprecated ist.
von tuxflo
Di 3. Aug 2021, 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Zu dem Problem mit dem USB Stick:
Ich würde zunächst mal schauen, ob über die serielle Schnittstelle Daten ankommen. Also einfach mal mit screen oder picocom oder ähnlichen Tools auf das Device gehen und schauen ob da Binärdaten angezeigt werden.
von spooky82
Mo 27. Dez 2021, 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hallo liebe Community und vielen Dank für das Docker Image, worüber ich soeben gestolpert bin. Ich habe es sofort auf meinem Synology NAS installiert - leider scheint da etwas nicht zu funktionieren. Auf meinem Raspi musste ich lediglich die Regler Nr und die IP Adresse des WR eingeben und schon wa...
von pusemuckel
Mi 10. Aug 2022, 18:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Finanzierungsbeteiligung Docker Hub

Das ist eine legitime Frage,Geld ist unterwegs,
Danke für Deine Arbeit!