Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 4. Dez 2021, 15:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue Datenbank anlegen

Du möchtest ja nur Daten per MQTT empfangen und in die Datenbank schreiben. Dazu ist keine Multi-Regler-Version nötig. Die Daten werden aber immer in die vorhandene Datenbank geschrieben. Jedoch unter ein eigenes Measurement.
Hier findest du die richtigen Informationen.
von Ulrich
Sa 29. Jan 2022, 12:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: pi startet nicht mehr automatisch

Gebe einmal in der Konsole
df -h
ein. Es kann sein, dass deine SD-Karte voll ist.
von Ulrich
So 19. Jun 2022, 10:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

ja das läuft jetzt --- also bei mir war in der wallbox_steuerung.php der Eintrag falsch! Da der Sungrow nicht PV_Leistung sonder das Feld Leistung liefert! Vielleicht kann sich hier auch mal einer von den Mods dazu melden? DANKE Der Fehler ist im aktuellen Update beseitigt. Vielen Dank für die Info.
von Ulrich
Mi 14. Feb 2024, 09:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT-Daten in der influxdb

Die Solaranzeige kann keine MQTT Daten von einem Zähler empfangen. Deshalb gibt es auch keine Reglernummer dafür. Die Daten musst du außerhalb der Solaranzeige in die Influx Datenbank speichern.