Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 11. Feb 2021, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich verstehe Dich in einem gewissen Maße. Jedoch sehe ich den Ansatz für dieses Projekt von Ulrich, dass genau die von Dir angesprochenen Laien einfach das Image laden, auf eine SD-Karte spielen und in einen Raspberry Pi stecken. Jeder der mehr Ahnung hat ist auch in der Lage das Image zu zerlegen u...
von wolfgang-muc
Sa 13. Feb 2021, 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo! Das Projekt "solaranzeige" ist aber somit kein richtiges "Open Source" Projekt! Ich weiß nicht unter welcher Lizenz Sie ihr Projekt erstellt haben, aber wenn es GPL ist müssen sie eigentlich den code auf GitHub hochladen. Ich zB möchte Ihre Arbeit teilweise in ein bestehe...
von Ulrich
Sa 26. Mär 2022, 10:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Einfach einmal das Dokument "Wallbox-Steuerung.pdf" letzte Seite durchlesen. Dort steht alles drin. :D :D
von Ulrich
Sa 26. Mär 2022, 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Wie die Datenbank des Wechselrichters heißt, gibst du in der x.user.config.php an. /****************************************************************************** Beispiel, wie man den aktuellen Eigenverbrauch benutzen kann. Der Eigenverbrauch muss in einem Feld einer Datenbank zur Verfügung stehen ...
von Ulrich
Do 5. Mai 2022, 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladestopp bei soc der Autobatterie

Entschuldigung, mein Fehler. Du meinst den SOC der Autobatterie. Das habe ich überlesen.
von Bogeyof
Do 5. Mai 2022, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ladestopp bei soc der Autobatterie

Schreib doch mal folgenden Code in die wall-math.php, dann sollte es eigentlich funktionieren: // SOC auslesen $ch = curl_init('http://localhost/query?db=iobroker&precision=s&q='.urlencode('select last(value) FROM batteryLevel')); $rc = datenbank($ch); $ActSOC = $rc["JSON_Ausgabe"]...