Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von SunnyB
Sa 24. Jul 2021, 15:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta AX-M-3000-48 stürzt ab während Bypass

Hallo ich bin neu hier und habe das selbe Problem wie du. Wenn die Akkus zu leer sind schaltet der Komplette Wechselrichter ab und der Bypass ist auch weg. Ich habe den Effekta Ax M1 4000 mit 2x US2000C und Licombox Grüße Stephan Hallo Stephan, falls es bei Dir noch nicht läuft: welche Werte hast D...
von SunnyB
So 6. Mär 2022, 18:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ORNO 514 1-Phase Stromzähler

Hallo, könnten den PHP Code fürs Auslesen eines einphasigen ORNO 514 Stromzähler mit RS485 Schnittstelle beisteuern. Falls Interesse besteht, diesen in die Solaranzeige einzubauen. Änderungen dazu sind in der - funktionen.inc.php - usb_init.php notwendig plus natürlich eine neue Orno514_meter.php. S...
von SunnyB
So 10. Apr 2022, 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Ich hab mal bei Effekta die Protokollbeschreibung der RS485 Monitor Schnittstelle angefragt. Vielleicht schicken sie ja was.
von SunnyB
Di 12. Apr 2022, 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Sehr guter Hinweis! Heißt, man muss "nur" die Kommunikation vom USB auf einen RS485 umbauen. Mir fehlt gerade etwas die Zeit, aber wenn ich mal ein paar freie Stunden habe probier ich das! Von Effekta kamen leider nur die normalen Dokus zur LiCom Box, da steht explizit nichts drin. Bin ges...