Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 11. Mai 2020, 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Die Solaranzeige soll auch dem Ungeübten eine Chance geben, sie nachzubauen. Ohne Linux und Programmier Kenntnisse soll man den Nachbau bewerkstelligen können. Deshalb wird die Solaranzeige immer als komplettes Image ausgeliefert. Das enthaltene Betriebssystem ist an vielen Ecken für die Solaranzeig...
von andreas_n
Do 11. Feb 2021, 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

.. da ich schon viel Erfahrung mit Linux habe.. Tja, freu dich und ändere ab was dich stört.. ICH hatte zB vor halbem Jahr noch nichtmal ne Ahnung, was man mit einem WR ausserhalb der eigenen SW alles so mitloggen kann und von Linux am Pi noch viel weniger...und dennoch gleich in die vollen mit meh...
von marc989
Do 25. Mär 2021, 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hallo, ich schließe mich hier mal an. Ich habe auch den Effekta Wechselrichter mit der AX Licom Box und würde gerne die Solaranzeige wieder in Betrieb nehmen wollen. Watchpower läuft ja auch Problemlos. Irgendwie müsste es ja möglich sein, die Parameter von SOLARANZEIGE darauf anzupassen, oder? Ist ...
von teranus
Di 6. Jul 2021, 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Aaaaah, das war richtig :lol: Also für alle, die nun auch eine neuere Pylontech US2000C oder US3000C bekommen haben: Das Kabel muss jetzt anders aussehen... Also USB - FTDI RS485 Adapter und dann nur PIN6-8 anschließen, 1-3 müssen frei bleiben . PIN 8 auf B- PIN 7 auf A+ PIN 6 auf GND Dann geht's wi...
von saugnapf
Mi 7. Jul 2021, 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Vielen Dank für die Info, das ist sehr hilfreich! (M)ein Problem dabei ist, dass mein Victron-Inverter die Informationen von der Pylontech per CAN-Port bekommt. Damit ist der bei der master-Batterie also schon belegt / nicht mehr frei. Wenn ich das richtig sehe, müsste man aber zum Auslesen auch ebe...
von bluescream
Di 12. Apr 2022, 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Hallo SunnyB

da hat schon mal jemand sich dran versucht, ich habe dazu hier was gefunden:
https://www.photovoltaikforum.com/threa ... -abfragen/

Hilft dir das weiter?
Gruß
von Ulrich
Mo 18. Jul 2022, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich möchte einmal allen danken, die hier im Forum tatkräftig mithelfen. Die Gemeinde wird größer und größer und somit nimmt die Menge der Fragen stetig zu. Da das Projekt auch immer umfangreicher wird, wird es auch unübersichtlicher. Deshalb ist Eure Hilfe so wichtig. Vielen Dank! Energie -sparen un...