Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Mo 19. Jul 2021, 14:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

So nach einiger Zeit mal wieder ein Zwischenfazit, was alles mit der WallBe ECO 2.0s ohne Zähler möglich ist. Ich habe mir mit den wall-math.php und wallbe_oz.php Erweiterungen, sowie zusätzlichen Einträgen in der x.wallbox_steuerung.ini einiges an Funktionalität gebastelt, was standardmäßig nicht g...
von Bogeyof
Mo 19. Jul 2021, 22:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Jetzt auch noch mit Berechnung der Stromanteile (Solar und Netz) jeweils in kW und Prozent:
wallbe.png
von Bogeyof
Fr 23. Jul 2021, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

@stdt Kann ich gerne zur Verfügung stellen (siehe Anhang), wird aber vermutlich nicht 1 zu 1 bei Dir laufen. Ich habe diverse eigene Datenfelder zusätzlich in der Datenbank, z.B. Datum_Uhrzeit, welches im rechten oberen Panel dargestellt wird. Auch die Abfrage der Datenfelder bei einem anderen Wechs...
von Bogeyof
Sa 24. Jul 2021, 19:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

@stdt Ja, das stimmt, im ersten Panel sind Links auf meine anderen Dashboards, so kann ich von einem zum nächsten Dashboard einfach durchschalten. Einfach die Links löschen, stört ja eigentlich nicht... Netzbezug und PV-Leistung werden vom Wechselrichter (bei mir Kostal Plenticore mit Smart Meter KS...
von Bogeyof
Mo 26. Jul 2021, 03:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

@stdt Das mit dem Button sollte sich jetzt lösen lassen, das ist zu tun: - Angehängte wallbe_oz.php enthält zusätzlichen Code, um bei der Auswahl Wallboxsteuerung0 (heißt nur, dass dann letztlich keine Stromquelle mehr ausgewählt ist) die Ladung zu Unterbrechen (zu Pausieren). - Zusätzlich im Dashbo...
von Bogeyof
Mo 26. Jul 2021, 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Ja, Link auch unter Fields eintragen... Ja, auch evtl. UID anpassen... Jein, Query ist zwar falsch, aber Steuerung 0 gibt es nicht. Der Befehl zum Setzen von 0 setzt alle 3 Werte von Steuerung 1/2/3 auf 0. Es ist also keine Steuerung aktiv. Es wird damit schwierig, diesen Button nach Drücken einzufä...
von Ulrich
So 1. Aug 2021, 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Könnt ihr bitte einmal auf der Konsole folgendes eingeben: chmod +x /usr/lib/influxdb/scripts/influxd-systemd-start.sh Danach sollte der Fehler behoben sein. Das Problem ist, dass in der influx 1.8.7 eine zusätzliche Bash-Start-Datei benötigt wird, die nicht die korrekten Rechte zum Ausführen hat.
von Bogeyof
Di 24. Aug 2021, 11:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: wallbe-Eco 2.0

Warum war Dir klar, das es nicht funktionieren kann? Hier wird eine Variable im Dashboard verwendet, diese musst Du definieren. Damit man diese im Select verwenden kann muss man ein "Dummy"-Datenbankfeld abfragen, dadurch dass dies auch gleich wieder abgezogen wird spielt das aber keine Ro...