Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Kaluschke
Mo 1. Mär 2021, 15:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hi, bei mir dasselbe.. Der Wechselrichter verschluckt sich mal für paar minuten.. also Antwortet nicht auf die Pulls der Solaranzeige.. dann geht Solaranzeige in den Fehler --> das Skript friert ein --> nur ein Neustart des Raspberry hilft.. Die anderen Geräte und Skripte laufen, Wallbox und vzlogge...
von Kaluschke
Mo 22. Mär 2021, 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auto API Einbindung

Hi, es wäre noch toll die Autos mit einzubinden. Die meisten E-Autos haben ja eine API Anbindung. Für meinen Mazda gibt es diese: https://github.com/bdr99/node-mymazda Bisher noch etwas wenig was geliefert wird, aber es wird gemunkelt, dass viel mehr kommen wird. Angeblich die EV-Ladelevel-Einstellu...
von Kaluschke
Mo 25. Okt 2021, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hi, am Modbus ist nur einer dran und das ist die Solaranzeige. Allerdings übermittelt der WR auch an SMA direkt, aber mit der eigenen Kommunikationsschnittstelle. Heute war es mal wieder so weit --> Er hat gestoppt --> zu viele PHP skripte... Mist hatte doch den Watchdog implementiert --> ich muss m...