Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 23. Mär 2019, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von PeterLustig75
Mi 6. Jan 2021, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von jottt
Mi 3. Mär 2021, 20:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

... starte einmal den MODBUS im Wechselrichter neu, um zu sehen was dann passiert. Geht das so einfach, ohne den Gesamten WR (unter dann hoher Last) neuzustarten? Unabhängig davon, dass der WR möglicherweise die Ursache ist: Starte ich Solaranzeige neu, funktioniert auch das Logging sofort wieder (...
von Ulrich
Do 4. Mär 2021, 10:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

andreas_n hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 07:25
@ Ulrich

also von meiner Seite aus kann die Ergänzung mit in die sma_wr.php standardmässig mit rein, läuft 2te Nacht sauber durch

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
OK. Werde ich machen. An der Zeit 22:00 bis 04:00 Uhr kann ja jeder noch justieren.
von jottt
So 7. Mär 2021, 12:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Da ich die Probleme mit dem SMA auch habe, dass mir das Script öfters mal "stehen" bleibt beim Modbus abruf... wäre es sehr praktisch, wenn es hier nach Zeit X einen Timout gäbe. Das scheint schwierig zu sein innerhalb von PHP-Aufrufen, soweit ich gelesen habe. Wäre es eine Idee, eine Art ...
von jottt
Mi 10. Mär 2021, 10:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Mein Netzwerk ist (nach meiner Meinung) "sauber".

Cat7 Festverkabelung mit cat6a Wanddosen, neuen Cat6a Patchkabeln und einem HP Switch, der sonst nirgendwo Probleme macht.

Unabhängig davon sollten solche Fehler abgefangen werden...es kann ja immer Mal was schief gehen.
von schniPV
Di 16. Mär 2021, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Setup ist 3x Pylon 3000, 1x SMA SI 6.0h und 1x SMA TriPower. Es liegt zu 99% nicht am SMA WR, da ich den auch mit ioBroker UND mit meiner TA C.M.I. auslese, und da geht es munter weiter. Das Problem lässt sich immer durch einen Neustart des RPI beseit...
von jottt
Do 18. Mär 2021, 23:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme SMA WR und Software Abstürze???

Probiers mal aus: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=1343&p=8101#p8101 Für den Pi sieht Schritt 2 so aus: Falls deine Gerätenummer nicht 1 ist, musst du es hier am Ende noch ändern, sonst findet er die Datei nicht. Falls du erstmal "trocken" testen willst: Kommenti...
von TeamO
Fr 19. Mär 2021, 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene_Werte.php Modifikationen

Du kannst in der vzlogger.conf auch folgende Config setzen:

Code: Alles auswählen

"aggtime" : 60,
-> „aggtime“ bestimmt dabei die Zeit in Sekunden über die der vzlogger sammelt um daraus den Wert zu bestimmen. Sie gilt für alle channel des meter für die eine aggmode definiert wurde.
von jottt
Do 25. Mär 2021, 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freakwerte filtern

Kaluschke hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 16:18
Kleines Atomkraftwerk im Keller?
Jetzt wo du es sagst...der Junior hat letztens was von kalter Fusion gebrabbelt und ist im Keller verschwunden. Schlimm wenn die Kids zu viel Zeit haben.