Die Suche ergab 51 Treffer
- Di 1. Nov 2022, 14:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Mehr als 2 Automationen und auslesen der Shelly Plug S
.....
Gibt es eine Möglichkeit die Automation noch auf mehr als 2 Relais zu erweitern?
lg, Michael
mit etwas Erfahrung geht es. Zuvor hatte ich versucht, diese eine automation.php mit allen beteiligten ...tion.web.php, ....tion.html und den beiden .....sqlite3
, wenigstens mal um ein weiteres ...
- Do 3. Nov 2022, 17:14
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ds18b20 einbinden
Hallo Christian,
der von Dir geschickte Link https://www.kompf.de/weather/pionewiremini.html , brachte für mich den Durchbruch.
Ich habe zum Test 5 Sensoren an meinen TestPi angeschlossen, und die erforderlichen Schritte befolgt. Auf ein RDDTool bzw. zusätzliche scripts konnte ich verzichten.
Ich ...
der von Dir geschickte Link https://www.kompf.de/weather/pionewiremini.html , brachte für mich den Durchbruch.
Ich habe zum Test 5 Sensoren an meinen TestPi angeschlossen, und die erforderlichen Schritte befolgt. Auf ein RDDTool bzw. zusätzliche scripts konnte ich verzichten.
Ich ...
- Fr 4. Nov 2022, 15:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Erweiterung
Hallo Lucas,
lt. Anschlusseinstellungen wird der Growatt definitif mit RS485 zu USB Mit FTDICip232 angeschlossen.
Für diesen Typ muß die Abfrage nach /dev/USB(x), wobei x nacheinander mit den 4 Zahlen ersetzt wird, gemacht werden.
Ob man jetzt {serial} oder {devpath} wählt, spielt keine Rolle ...
lt. Anschlusseinstellungen wird der Growatt definitif mit RS485 zu USB Mit FTDICip232 angeschlossen.
Für diesen Typ muß die Abfrage nach /dev/USB(x), wobei x nacheinander mit den 4 Zahlen ersetzt wird, gemacht werden.
Ob man jetzt {serial} oder {devpath} wählt, spielt keine Rolle ...
- Mi 9. Nov 2022, 17:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Die Sonoff_mqtt_math bringt mich zum verzweifeln
Hallo,
soweit mir bekannt ist kann man mit einem Zusatzquery-String nur in ein Measurement eintragen.
Dann müte man die RaspiTemp mit einer extra sonoff_mqtt_math1.php regeln.
Hierzu müßte man dann allerdings seine sonoff_mqtt.php ändern, und gegen solaranzeige-update schützen.
Vieleicht geht ...
soweit mir bekannt ist kann man mit einem Zusatzquery-String nur in ein Measurement eintragen.
Dann müte man die RaspiTemp mit einer extra sonoff_mqtt_math1.php regeln.
Hierzu müßte man dann allerdings seine sonoff_mqtt.php ändern, und gegen solaranzeige-update schützen.
Vieleicht geht ...
- Do 10. Nov 2022, 18:47
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: ds18b20 einbinden
Hallo zusammen,
gemeinsam mit meinem Programmierfreund haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen.
1-wire Temperatursensoren DS18B20 mit Raspberry, Influx und Grafana
Ich denke der eine oder andere hat bereits danach gesucht.
In der Anleitung sind alle Schriite aufgeführt. Es ist einfach zu ...
gemeinsam mit meinem Programmierfreund haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen.
1-wire Temperatursensoren DS18B20 mit Raspberry, Influx und Grafana
Ich denke der eine oder andere hat bereits danach gesucht.
In der Anleitung sind alle Schriite aufgeführt. Es ist einfach zu ...
- Fr 11. Nov 2022, 09:57
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Synology-Docker Serial trouble
Hallo Robert,
mein Programmierfreund hatte auch solaranzeige auf einen Docker in Syno, wie Deine. Er wollte damals eigentlich seinen Schüco-WR über Solaranzeige auslesen. Das wurde wohl nich implementiert, so hat er sich selbst damit auseinander gesetzt. Es ist ihm auch gelungen. Inzwischen haben ...
mein Programmierfreund hatte auch solaranzeige auf einen Docker in Syno, wie Deine. Er wollte damals eigentlich seinen Schüco-WR über Solaranzeige auslesen. Das wurde wohl nich implementiert, so hat er sich selbst damit auseinander gesetzt. Es ist ihm auch gelungen. Inzwischen haben ...
- Sa 10. Dez 2022, 18:21
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Wie USB Anschluss eintragen
Hallo,
ne neuer Thread ist nicht wichtig.
Die Anleitungen sind manchmal etwas unverstänlich, für jemanden, der sich nicht damit beschäftigen kann.
Für den Eintrag in die (x).userconfig.php sind nur 2 Dinge wichtig.
Wenn die Single läuft steht unter $USBRegler ein Eintrag.
Dieser muß für die Multi ...
ne neuer Thread ist nicht wichtig.
Die Anleitungen sind manchmal etwas unverstänlich, für jemanden, der sich nicht damit beschäftigen kann.
Für den Eintrag in die (x).userconfig.php sind nur 2 Dinge wichtig.
Wenn die Single läuft steht unter $USBRegler ein Eintrag.
Dieser muß für die Multi ...
- Fr 30. Dez 2022, 17:52
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: hidraw fest zuordnen
Hallo Timo,
nach meinen Erfahrungen stimmt dies so nicht ganz.
Die Zuordnung bleibt nur solange, der Pi aktiv ist. Gibt es irgendwelche Probleme, und man rebootet ihn, z.B mit zusätzlich angeschlossener Maus, oder ein anderes Gerät mit diesem Protokoll, wird HIDRAW neu geordnet.
Besser ist es den ...
nach meinen Erfahrungen stimmt dies so nicht ganz.
Die Zuordnung bleibt nur solange, der Pi aktiv ist. Gibt es irgendwelche Probleme, und man rebootet ihn, z.B mit zusätzlich angeschlossener Maus, oder ein anderes Gerät mit diesem Protokoll, wird HIDRAW neu geordnet.
Besser ist es den ...
- Mi 8. Feb 2023, 16:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar
Hallo,
evt. könnte dies helfen
sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys D8FF8E1F7DF8B07E
Das mußt Du jedoch auf einer anderen MicroSD testen, als für solaranzeige genutzt wird, sonst beginnst Du wieder von vorn.
Ich habe damit jedoch bereits einen fehlenden Schlüssel ...
evt. könnte dies helfen
sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys D8FF8E1F7DF8B07E
Das mußt Du jedoch auf einer anderen MicroSD testen, als für solaranzeige genutzt wird, sonst beginnst Du wieder von vorn.
Ich habe damit jedoch bereits einen fehlenden Schlüssel ...
- Fr 10. Feb 2023, 08:03
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: influx öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar
Guten Morgen,
hast du das auf dem Echtsystem oder einem Reservesystem gemacht? Und wenn du das auf dem Reservesystem gemacht hast, was bedeutet der Hinweis von solarfanenrico, das man von Vorn beginnt?
Danke!
Hallo,
ich war jetzt zwar nicht direkt gefragt, hatte diesen Hinweis jedoch aus ...