Die Suche ergab 56 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Sa 17. Apr 2021, 09:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: VPN - wieso spricht niemand darüber?

Hallo Helmut1011, ob ich der Software auf dem Raspi traue kann ich nicht sagen. Mein Vertrauen gilt jedenfalls vorerst so lange, bis mir jemand andauernd in meiner selbstgebastelten Smarthomelösung mit dem Arduino rumschaltet. Ich traue eher keiner öffentlichen Lösung mit downloadbaren Apps usw. Wen...
von solarfanenrico
Mi 21. Apr 2021, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo, auch ich bin froh, so wie es ist. Vor einem Vierteljahr kannt ich die solaranzeige.de noch gar nicht, und war verärgert, daß mein Growatt die Cloud in China hat. Auch mit meiner Solarthermie bin ich schon seit 2007 am Suchen nach idealen Auswertungstools. Ich glaube, wenn man darauf angewiese...
von solarfanenrico
Mi 28. Apr 2021, 18:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Datenbank Fehler: Bad Gateway

auf der Seite "Add Datasources" hast Du nur den unteren Teil gepostet. Im oberen ist ein Feld "url" dort muß unbedingt die Adresse rein. Meistens funktioniert der Eintrag http://localhost:8086 es scheint zwar so, als wäre er bereits eingetragen, aber dies täuscht. Man muß die Adr...
von solarfanenrico
Fr 30. Apr 2021, 16:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

Hallo
mit dem Konsolenbefehl

Code: Alles auswählen

cat  /var/log/syslog
kann man mal sehen, was mit dem Arbeitsspeicher los ist. Der löscht sich zwar immer und lagert ins cache. Danach gibt es immer wieder Schreib-und lesevorgänge, die das System belasten, und evtl.auch mal die CPU-Temperatur erhöht.

Enrico
von solarfanenrico
Fr 30. Apr 2021, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Früher haben wir zum 1.Mai eine Nelke angesteckt und sind durchs Dorf oder Stadt gezogen. Das ist nun verboten :evil: :mrgreen:
von solarfanenrico
So 2. Mai 2021, 08:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

Hallo Marc, Netzwerkprobleme haben unter Umständen eine ganz simple Ursache. Ich glaube nicht daran, daß ein teilweise korodierter Kontakt am Switch ursächlich ist. Ich glaube an die Ursache im Raspberry. Geb mal bitte in die Konsole ein df -h df-h.png Ich weiß zwar nicht welcher Bereich der tmpfs f...
von solarfanenrico
So 2. Mai 2021, 11:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehler: zu viele PHP scripte

selbst diese Anzeige kommt bei mir gar nicht erst. Aller dings habe ich auch in 6 Advanced Options Configure advanced settings +Enter nur die SSH aktiviert. Alles andere kann ruhig deaktiviert sein. Dennoch tippe ich inzwischen auf das Netzteil des Raspis, oder ist dort ein 3A-Teil im Einsatz? Enrico
von solarfanenrico
Mo 3. Mai 2021, 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EASun VM-3K-III per Bluetooth/RS232 abfragen

Hallo, ich habe selbst nach wegen gesucht, um meine Daten aus der solaranzeige.de in eine MariaDB zu bringen. Da sich InluxDB niemals mit MariaDB versteht, und Grafana nur einseitig dafür dient, mußte ich einen Umweg gehen. Mit Shellbefehlen, oder Python-scripts kann man die Influx auslesen auffbere...
von solarfanenrico
Sa 8. Mai 2021, 11:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von solarfanenrico
Di 11. Mai 2021, 08:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.