Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von ksapp
So 8. Aug 2021, 14:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Raspberry Pi Zero als Influx - und Grafanaserver für Solaranzeige

Hi Enrico, der Webserver kann auch zuerst installiert werden (bei mir war der schon drauf, da mein RaspiZero schon vorher als Pihole mein Heimnetz sauber gemacht hat.). Die Influxversion ist 1.8.7 - wir hatten erst die 2.x installiert - aber das funktionierte nicht. Möglicherweise liegt das einfach ...
von Frank_Berg
Do 26. Aug 2021, 07:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EPEVER xtra 4415n keine Datenerfassung

Also ich will natürlich nicht mit des Rätsels Lösung hinterm Berg halten. Nach einigen Versuchen mit dem Support, insgesamt 7 USB Adaptern und einigen Tagen wo ich zeitlich nicht vor Ort war. Hat sich dann herrausgestellt ,dass im Epever Tracer die com-Schnittstelle falsch eingestellt war. Dies ließ...
von andreas_n
Di 7. Sep 2021, 16:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: awattar + Spotmarkt Preise

Hallo Forum ich hängs mal hier rein... zur Zeit rennt eine Preiserhöhungswelle durch fast alle Stromanbieter, die, die vor 3-4 Tagen noch die kWh zu 26,x ct angeboten hatten, sind nun deutlich über 30ct hinaus.awattar fällt da schon aus dem Rahmen des schmerzfreien. Anhand der Börsenpreise die von 7...
von _Aux_
Di 7. Sep 2021, 20:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kein Datum zu sehen sondern nur N/A

Hallo Enrico,

danke für die Info!

Ich werde wohl grafana Pakete mit

Code: Alles auswählen

apt-mark hold grafana
zurück halten müssen.
von _Aux_
Sa 11. Sep 2021, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kein Datum zu sehen sondern nur N/A

Hallo Enrico,

heute habe ich grafana update auf v8.1.3 gemacht (vorher Backup von USB-Stick, ich verwende keine SD-Karte).
Keine Veränderungen, alles gut :)
von comtel
Mo 4. Okt 2021, 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hallo, im Momnet bin ich etwas durcheinander, oder habe den Anschluß verloren. Beim Regler 48 (Growatt) ist ja bisher ein "RS485 zu USB FTDI232" vorgeschrieben. (siehe Bild) growatt_anschluß.png Für welche Growatt-Reglertypen gilt ein "RS232 zu USB" , und was ist dabei zu beacht...
von MichaelBerlin
Di 19. Okt 2021, 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo,

Hab ich getestet. Nur das aus kommentieren beseitigt den Fehler. Das weglassen von \"" gibt eine Fehlermeldung.
War eigentlich zu erwarten. Wenn das bei Dir in der Growat Routine nicht so ist dann wird dieser evtl. nicht angesprungen, dadurch fällt der Fehler nicht auf.

LG Michael
von Bogeyof
Mi 17. Nov 2021, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was für ein Chaos

Hier findest Du alle Standard Dashboards, Anklicken, alles kopieren und in eine Datei mit der Endung .json einfügen. Danach in Grafana importieren...
viewtopic.php?p=443#p443
von ksapp
Mi 17. Nov 2021, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Durchführen eines Updates

Hallo, mein Vorschlag wäre, bevor man irgendwelche Versuche mit einem angepassten Image macht, erstmal mit DD ein Image der vorhandenen SD-Karte machen. Oder - noch bequemer - eine zweite SD Karte kaufen - am besten gleiche Kapazität - und die funkionierende Karte klonen. Wenn dann nach dem Update n...
von TeamO
Do 18. Nov 2021, 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbrauch berechnen mit Solaredge und SDM230

Das ist hier mal wieder sinnfrei was Du machst Enrico. Zwei Seite geschrieben ohne das Du überhaupt was verstanden hast oder helfen konntest. Zwei Punkte von mir: 1. ist es nicht hilfreich jetzt hier auf einmal mit Italienisch anzufangen 2. ist das was StepSolar möchte ganz einfach und mit zwei Date...