Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 11. Feb 2021, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Ich verstehe Dich in einem gewissen Maße. Jedoch sehe ich den Ansatz für dieses Projekt von Ulrich, dass genau die von Dir angesprochenen Laien einfach das Image laden, auf eine SD-Karte spielen und in einen Raspberry Pi stecken. Jeder der mehr Ahnung hat ist auch in der Lage das Image zu zerlegen u...
von andreas_n
Do 11. Feb 2021, 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

.. da ich schon viel Erfahrung mit Linux habe.. Tja, freu dich und ändere ab was dich stört.. ICH hatte zB vor halbem Jahr noch nichtmal ne Ahnung, was man mit einem WR ausserhalb der eigenen SW alles so mitloggen kann und von Linux am Pi noch viel weniger...und dennoch gleich in die vollen mit meh...
von wolfgang-muc
Sa 13. Feb 2021, 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo! Das Projekt "solaranzeige" ist aber somit kein richtiges "Open Source" Projekt! Ich weiß nicht unter welcher Lizenz Sie ihr Projekt erstellt haben, aber wenn es GPL ist müssen sie eigentlich den code auf GitHub hochladen. Ich zB möchte Ihre Arbeit teilweise in ein bestehe...
von Ulrich
Fr 26. Mär 2021, 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten aus Influx nach MariaDB senden

Nur so als Hinweis. Für solche Aufgaben ist die neue Funktion "eigene Erweiterung" gedacht.
download/EigeneErweiterungen.pdf
von Ulrich
Sa 27. Mär 2021, 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten aus Influx nach MariaDB senden

Hallo Enrico,

das sollte ja auch nur ein Hinweis sein, da viele Mitglieder so etwas oder Ähniches planen.
Damit wollte ich nicht sagen, dass du irgend etwas ändern sollst. Hauptsache es funktioniert. Das ist das Wichtigste.
von TeamO
Sa 27. Mär 2021, 13:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten aus Influx nach MariaDB senden

Wo ist den das Problem mit den beiden RS485-USB-Adaptern?

Wegen dem einmaligen Übertragen von dem gewünschten Wert:
Das könntest Du doch trotzdem über ein eigenes Script machen, bei dem der Wert halt nur übertragen wird, wenn die Uhrzeit zwischen 23:58 und 23:59 ist.
von TeamO
So 28. Mär 2021, 10:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten aus Influx nach MariaDB senden

Schick mir doch eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten. Dann könnte ich mir das mal bei Dir über Teamviewer anschauen und Dir helfen.
Das jetzt hier alles zu erklären wird wohl etwas umständlich.
von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Es fehlt der Punkt vor round in der ersten Zeile der Zusatzquery und der Punkt vor dem = in der 2. Zeile der Zusatzquery.
Dieser Punkt verbindet den Text der ersten Zeile mit der 2. Zeile...
von Bogeyof
Di 20. Apr 2021, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CPU-Temperaturen des Raspberry

Evtl. Mal in der /var/www/log/php.log nachsehen, ob was an Fehlern drinsteht, oder auch in der solaranzeige.log, da sollte ja dann ein Eintrag auftauchen. Wie heißt die selbst erstellte Datei und stimmt der Name exakt mit dem im Wechselrichter-Skript angegebenen überein? Das math-Skript wird ja im W...