Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Wenn Du das wirklich so machen möchtest, dann musst Du die Zuweisung der Felder in der funktionen.php.inc ändern, denn dort werden die Datenbank-Feldnamen vergeben. Dann bist Du natürlich bei jedem Update manuell am Abgleichen, sonst würden Deine Änderungen immer wieder überschrieben. Vielleicht wär...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 12:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Ich kann Dir gerne helfen. Dazu braucht es nur die Namen der Datenbanken (oder welche x.user.config für welche Werte), die Namen der Felder bzw. die Berechnungen, die Du gerne haben möchtest und wo diese gespeichert werden sollten. Man kann leider in Grafana mit einer Abfrage nicht mal Werte aus 2 v...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Ich habe Deine PM erhalten und geantwortet... Ich fände es allerdings besser, wenn wir uns in Deinem Thread im Forum weiter "unterhalten", denn das Problem "eigene Werte" taucht ja immer wieder auf und könnte dann in diesem Thread nachgelesen und verfolgt werden, wie so etwas geh...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 13:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

So, ich habe Dir mal eine eigene_werte_test.php angehängt. Da der neue Wechselrichter noch nicht da ist, wird dieses Skript noch nicht funktionieren. (Außer Du hast den 2. Wechselricher schon angelegt und es existiert schon eine entsprechende Datenbank mit Null-Werten) Ich gehe davon aus, dass der 2...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 16:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Ich habe gerade in die sma_wr.php geschaut und dort wird bei fehlendem Kontakt zum Wechselrichter nur ein Eintrag ins LOG geschrieben und dann abgebrochen ohne zu schreiben, damit würden auch keine Null-Werte erzeugt. Wenn Du simuliert testen willst kannst du in Zeile 30 statt "2.user.config.ph...
von Bogeyof
Di 9. Mär 2021, 18:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Ja die Crontab ist dein Fehler. Ich weiß nicht genau wie und wo du es eingetragen hast, aber der Eintrag erfolgt in der Konsole mit den Befehl "crontab -e". Dort die Zeile eintragen und da wo du bist wieder raus mit der Zeile. Man kann das Skript auch mal per Hand aufrufen (zum Testen): cd...
von Bogeyof
Mi 10. Mär 2021, 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Schon ganz passabel, einige Kleinigkeiten konntest Du nicht wirklich wissen. Die Query wird ab dem 2. Wert mit Komma getrennt, welches im String mit angegeben sein muss, es sieht also jetzt so aus: $query = ""; $query .= "\n"; $query .= "Summen "; $query .= "AC_Lei...