Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Schucki67
Sa 14. Jan 2023, 13:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Hallo Ulrich, hallo Timo, hat alles bestens funktioniert, musste nur zwischen mehreren Anleitungen hin und her lesen. Bin durch Zufall auf die Automation gestoßen. Und wieder etwas sinnvolles zum ausprobieren. Da ich mit dem Programm und Deiner Unterstützung sehr zufrieden bin, habe ich mal wieder e...
von Schucki67
So 15. Jan 2023, 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Hallo Schucki67, das alles könnte man mit einer _math Datei lösen. Dazu musst du aber PHP programmieren können, da deine Wünsche "nicht mal so eben" realisiert werden können. Ach so, also doch nicht so einfach (für mich jedenfalls). Habe gedacht durch eine Zeilenänderung im Script könnte ...
von Schucki67
Mo 16. Jan 2023, 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Problematik mit Minus-Werten bei Überschuss in der Automation!

Wau Bogeyof, das ging ja schnell, super Danke Dir. Also verändere ich erstmal die sonoff_mqtt_math.php nicht. Da ich noch keine auto-math.php angelegt habe, also einfach in var/www/html reinkopieren, richtig. Testen geht ja erst bei Überschuss, also wenn die Sonne scheint. Das wird bei und erst morg...