Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von DeBaschdi
Sa 27. Feb 2021, 03:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Moin, du musst u.A {SOLARANZEIGE_STORAGE} ersetzen, {} sind nur "Platzhalter" für einen existierenden Ordner auf deinem PI den du für Persistente Dateien verwenden willst. Links vom : ist der Hostpfad aif deinem PI, rechts vom : der Pfad innerhalb des Images.
von DeBaschdi
Mo 1. Mär 2021, 03:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hallo Jessie, da ich keine Multiregler verwende kann ich dazu recht wenig beitragen, bin mir nichtmal sicher ob das mit einer weiteren Datenbank nötig ist. Wenn Ulrich dazu eine Anleitung hat, kannst du die aber nahezu 1:1 verwenden. Um dich mittels Terminal innerhalb des Images zu bewegen musst du ...
von DeBaschdi
Di 2. Mär 2021, 18:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Hi, die PHP Notice Meldungen versuch ich nachzustellen, eigentlich werden in dem Initialen Vorgang tatsächlich nur "DemoDaten" erzeugt, also belanglos..., trotzdem was faul... Das fehlende Symbol für " Starten/Stoppen und Relais Schalten " Ist mir bei dem Demo Dashboard auch aufg...
von Ulrich
Mo 8. Mär 2021, 09:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Bei konkreten Fragen, schreibt mir bitte eine eMail. Ich habe leider nicht die Zeit, alle Beiträge im Detail zu lesen. Ich glaube hier hakt es an der MQTT Verbindung. Auf dem Raspberry ist parallel zu der Solaranzeige ein MQTT Broker installiert, der permanennt den Port 1883 benötigt. Über den Port ...
von DeBaschdi
Mo 8. Mär 2021, 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

...ein MQTT Broker installiert, der permanennt den Port 1883 benötigt. Das wäre natürlich zu einfach, einfach den Port durchzureichen :) @Geini, kannst du deinen run parameter mal um -p 1883:1883 ergänzen ? :lol: @Ulrich, Danke für eine Informationen, Mosquitto selbst ist auch im image installiert ...
von TeamO
Di 28. Jun 2022, 17:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dockerimage

Wäre es möglich, dass jemand eine komplette Anleitung erstellt, wie man das Docker-Image auf einer Synology-NAS installiert und zum laufen bekommt?
Habe von Docker leider keine Ahnung.