Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von simon.s
So 10. Okt 2021, 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo so jetzt bin ich weiter gekommen aber noch nicht ganz am Ende. Das Daly-Bms lässt sich über den mitgelieferten Usb-RS232 lesen!!! Ich vermute mal daß es egal ist, ob dies ein Usb-RS232 oder ein Usb-RS485 angestöppselt wird, da das Protokoll von Daly für beide Schnittstellen ident zu scheinen i...
von simon.s
So 10. Okt 2021, 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS Anschluss

Hallo e-i-k-e

hast du den Post beobachtet viewtopic.php?f=4&t=1503
Bin auch gerade dabei dies umzusetzen.
mitgeliefertes USB-RS232 funktioniert soweit!

gruß
von simon.s
Do 14. Okt 2021, 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo so, hab dies nun zum Laufen bekommen, Kleinigkeiten sind noch einzustellen (Grafana). Habe in der Datei "\www\html\phpinc\funktionen.inc.php" die Funktion "eSmart3_auslesen" um folgenden Code erweitert: elseif (strlen( $Ergebnis ) == 78) { $Ergebnis1 = substr( $Ergebnis, 4,...
von simon.s
Mi 22. Dez 2021, 16:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo @elflinko,

versuch mal die 2 Dateien zu tauschen
funktionen.inc.php
daly_bms.php
Post 19 viewtopic.php?p=13108#p13108 beachten!!

Gruß
von simon.s
Mi 19. Jan 2022, 21:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Ulrich hat die Funktion Daly auslesen vermutlich nach den Vorgaben des Daly-Protokolls erstellt. Dies passt soweit auch, jedoch wird dort eine max Anzahl (48) von Zellen verwendet. In der Funktion "function eSmart3_auslesen" werden die ankommenden Daten auf Länge geprüft. Da diese jedoch v...