Die Suche ergab 5 Treffer
- Mo 11. Mai 2020, 11:40
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Die Solaranzeige soll auch dem Ungeübten eine Chance geben, sie nachzubauen. Ohne Linux und Programmier Kenntnisse soll man den Nachbau bewerkstelligen können. Deshalb wird die Solaranzeige immer als komplettes Image ausgeliefert. Das enthaltene Betriebssystem ist an vielen Ecken für die ...
- Mi 10. Feb 2021, 16:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Was hat eine GPL mit der Veröffentlichung auf GitHub zu tun? Jeder der möchte kann sich das Image laden, entpacken und die Bestandteile bearbeiten. Das ist der Sinn von der GPL und open source. Wenn ich Software unter GPL stelle kann ich sie selber trotzdem nur auf auf meinem Server bereit stellen ...
- Do 11. Feb 2021, 10:29
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
.. da ich schon viel Erfahrung mit Linux habe..
Tja, freu dich und ändere ab was dich stört..
ICH hatte zB vor halbem Jahr noch nichtmal ne Ahnung, was man mit einem WR ausserhalb der eigenen SW alles so mitloggen kann und von Linux am Pi noch viel weniger...und dennoch gleich in die vollen ...
- Sa 13. Feb 2021, 17:39
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Hallo!
Das Projekt "solaranzeige" ist aber somit kein richtiges "Open Source" Projekt! Ich weiß nicht unter welcher Lizenz Sie ihr Projekt erstellt haben, aber wenn es GPL ist müssen sie eigentlich den code auf GitHub hochladen. Ich zB möchte Ihre Arbeit teilweise in ein bestehendes image ...
- Mo 8. Mär 2021, 21:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Also bevor hier das Gespenst des Kommunismus beschworen wird, sollten wir schon mal etwas mehr Besinnung einkehren lassen und dann sieht man auch, dass beide Seiten ihre berechtigten Punkte haben.
Nicht alles muss auf Git gelegt werden oder der GPL erfüllen.
Das mag schon stimmen, aber wenn der ...
Nicht alles muss auf Git gelegt werden oder der GPL erfüllen.
Das mag schon stimmen, aber wenn der ...