Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Glasermeister
Sa 17. Apr 2021, 18:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Hier möchte ich mich gerne mit meinem Solis Mini 4G 3600 anschließen.
von Therry
So 21. Nov 2021, 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Hallo, ich möchte die Solaranzeige auch bei einem Solis / Ginlong Wechselrichter nutzen. Mein Gerät ist ein Solis RHI 4,6 Wechselrichter, eigentlich vielleicht kein Exote. Hat das schon einer hinbekommen oder wie gehe ich am besten vor? Thx Therry Hallo, ich würde mich freuen, wenn über die Intgrati...
von denmek
Fr 7. Jan 2022, 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Servus Zusammen,

ich schau mir den SOlis auch an Aufgrund seines recht starkes Ladegeräts von max 100A .
Hat jemand schon hier was erreicht ?


grüße Daniel
von denmek
Fr 7. Jan 2022, 22:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Habe grade bei Github geschaut und es gibt schonmal einen Wrapper von Solis Database auf Influx:

https://github.com/dkruyt/ginlong-scraper
https://blog.kruyt.org/ginlong-scraper/

oder auch Solis aus MQTT

https://github.com/incub77/solis2mqtt

grüße Daniel
von Sonnenernter
Di 8. Mär 2022, 17:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Hallo Zusammen, ich hänge mich mal hier mit ran. Habe nun einen Ginlong Solis RHI4.6 G5 angeschafft, würde mich sehr freuen, wenn der Wechselrichter, in nicht all zu ferner Zukunft, auch unterstützt würde. Da ich diesen Wechselrichter in Verbindung mit einem Voltronic Power Axpert VM III 5000-48, ei...