Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Bunker72
Mi 8. Mai 2019, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Überwachungsnachrichten mit Pushover senden.

Hallo Klaus und Ulrich, ich wurde mit Telegram erstmals konfrontiert bei der Einrichtung eines Logikbausteins für meine Hausautomation. Telegram hat den Vorteil zu anderen Messengern (evtl. haben sich inzwischen Änderungen ergeben), dass es kostenlos ist und die direkte Kommunikation mit Geräten zul...
von Ulrich
So 22. Sep 2019, 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Leistungsmesser Anzeige

Der Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware eignet sich hervorragend für das Messen von der eingespeiste Leistung der Micro-Wechselrichtern. (Guerilla Anlagen) Die Leistung wird minütlich in eine Influx Datenbank gespeichert und dann mittels der Solaranzeige angezeigt. Sonoff-Pow-R2-15A-3500-W.jpg Damit ...
von msc
Mi 22. Jul 2020, 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SH fördert Balkonanlagen mit 200 €

Schleswig-Holstein fördert Balkon-Anlagen. Habe gelesen, dass das völlig unbürokratisch verlaufen soll. Gilt glaube ich rückwirkend zum Anfang diesen Jahres.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Sc ... alkon.html
von Ulrich
Mo 12. Okt 2020, 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufempfehlung

Wenn man anstatt dem "Homematic Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-DR" den "Sonoff POW 2 mit Tasmota Software" nimmt, geht auch eine Anzeige mit der Solaranzeige.



Sonoff POW R2.jpg
von solarfanenrico
Sa 8. Mai 2021, 11:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von wyky
Di 9. Nov 2021, 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wechselstromzähler für Anschluss an solaranzeige

Hallo MagelanM, ich weis jetzt nicht genau was Du wo messen willst aber ich beantworte mal die Fragen: zu A) Ich habe einen SDM630Modbus V2 MID im Einsatz welcher auch von der solaranzeige unterstützt wird 1= $Regler = "34" = SDM630 Energy Meter zu B) Ich benutze einen Elfin-EW11 (RS485 to...