Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Ulrich
Mo 31. Mai 2021, 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MQTT sendet keine Werte

Das Problem ist, dass die Huawei M1 Geräte durch die parallel Geräte oft Auslesefehler haben und mehrfach ausgelesen werden.
Die MQTT Daten werden aber nur bei einer fehlerfreien Auslesung gesendet. Habe die Funktion bei den M1 Geräten angepasst.
von Ulrich
Sa 28. Mai 2022, 11:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Minuswerte bei Hausverbrauch

Nein, das ist nicht so einfach zu machen. Das soll aber ziemlich einfach mit Grafana gehen. Dort kann man so etwas Ähnliches angeben. Ich kenne mich nur nicht so genau aus, wie es wirklich geht.
von Ulrich
Sa 28. Mai 2022, 13:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Minuswerte bei Hausverbrauch

Nach einem Solaranzeigen update, sollte es keinen negativen Hausverbrauch mehr geben.