Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Eshco93
Fr 23. Jul 2021, 20:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Hallo Luke Hast du die Verbindung eigentlich über den RJ45/DRM-Port Stecker oder über den COM-Port (Runder Stecker) hergestellt. Ich bin auf dem COM-Port verbunden (Pin3 -> B;Pin4 -> A). Die Verbindung über den COM-Port ist korrekt. So wie du es beschreibst, hast du aber A und B vertauscht. Pin 3 is...
von Eshco93
Mo 13. Dez 2021, 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

Nabend zusammen, ich lese schon seit einer geraumer Zeit mit. Ich habe meinen Pi3b+ mit Grafana schon mal zum laufen gebracht. Jetzt wollte ich meinen Growatt MIC 1500TL-X mit dem Pi verbinden und bin auf euren Thread gestoßen. Derzeit bin ich zwar noch den Wetter-Daten dran, also diese einzubinden...
von Eshco93
Fr 17. Dez 2021, 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verbindungsprobleme mit Growatt MIC 600TL-X

prozi hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 16:27
Es waren beim test 13Volt. Ne idee ?
13V PV-Spannung? Also dein Wechselrichter startet erst ab 50V PV-Spannung. Und vorher wird er dem RPI auch nicht antworten ;-)