Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von ksapp
So 8. Aug 2021, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Raspberry Pi Zero als Influx - und Grafanaserver für Solaranzeige

Hallo Leute, zunächst mal herzlichen Dank für dieses wunderbare Stück Software. Ich freue mich, das es eine Lösung gibt, ohne den ganzen Cloudkram. Nachdem mein Sohn und ich die letzten Tage etwas mit dem Projekt verbracht haben, und wir einen arbeitslosen PiZero in der Ecke hatten konnten wir den a...
von ksapp
So 8. Aug 2021, 14:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Raspberry Pi Zero als Influx - und Grafanaserver für Solaranzeige

Hi Enrico, der Webserver kann auch zuerst installiert werden (bei mir war der schon drauf, da mein RaspiZero schon vorher als Pihole mein Heimnetz sauber gemacht hat.). Die Influxversion ist 1.8.7 - wir hatten erst die 2.x installiert - aber das funktionierte nicht. Möglicherweise liegt das einfach ...
von ksapp
Mi 17. Nov 2021, 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Durchführen eines Updates

Hallo, mein Vorschlag wäre, bevor man irgendwelche Versuche mit einem angepassten Image macht, erstmal mit DD ein Image der vorhandenen SD-Karte machen. Oder - noch bequemer - eine zweite SD Karte kaufen - am besten gleiche Kapazität - und die funkionierende Karte klonen. Wenn dann nach dem Update n...