Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Payback2
Fr 6. Aug 2021, 22:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Ich habe es jetzt endlich lösen können. Hilfreich war folgender Post in einem anderen Forum. Bitte vorsichtshalber unbedingt eine Sicherung der Datenbank vornehmen. Die InfluxDB wird entfernt. Im Terminal wie folgt als Root ausführen. sudo systemctl stop influxdb # Sollte ohnehin nicht laufen sudo ...
von Ulrich
Mi 11. Aug 2021, 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SMA Energymeter PHP schreibt Logfile voll

Hallo Oliver, du hast alles richtig erkannt. SUPER! Es handelt sich um ein Fehler. Bitte ändere in der Datei sma_energy.php in Zeile 323 if ($aktuelleDaten["KeineSonne"] == false) { in if (1 == 1) { ab Dann sollte der Fehler behoben sein. Ich ändere es im aktuellen Update auch. Vielen Dank...
von domiisolar
Di 28. Sep 2021, 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"

Lösung gefunden: Offenbar war es das einzige installierte PlugIn ('BoomTable", yesoreyeram-boomtable-panel), das den Fehler verursacht hat, denn nach Deinstallation des PlugIns via SSH (Putty -> grafana-cli remove yesoreyeram-boomtable-panel -> sudo reboot) funktioniert alles wieder wie es sol...
von Ulrich
So 6. Nov 2022, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wozu sind die Statistikfelder in der 'Solaranzeige' Datenbank ?

Damit kann man mit Grafana zusammen einfach bestimmte Abfragen gestalten.
von TeamO
So 10. Dez 2023, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: InfluxDB aufräumen / Downsample

Ich habe Dir hier leider keine Lösung, aber mich wundert es, dass Du meinst die Datenbank recht groß ist. bei mir läuft seit 2020 die Solaranzeige mit minütlichem Auslesen vom Wechselrichter. Dann kann noch der Speicher und dann noch vzlogger für zwei Zähler dazu. Jetzt haben diese Datenbanken gerad...