Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von tobi01
Di 3. Mai 2022, 11:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe.
Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen.
Screenshot 2022-05-03 113309.png
Gruß
Tobias
von ubuntuu
Fr 9. Sep 2022, 21:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Moin zusammen, nach einigen Recherchen auf den InfluxDB und den Grafana Seiten ist mir aufgefallen, dass beide einen ausreichenden, kostenlosen Cloud-Service bereitstellen. D.h. man kann diese Software auch komplett kostenlos, ohne eigenen vServer/Webserver o.ä. in der Cloud nutzen. InfluxDB Cloud: ...
von Pietb
Mo 26. Sep 2022, 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Epever XTRA 4415N-XDS2 40A 12-48V

Also ich
hab, auf AMA... einfach mal : epever rs485 usb

Dann kommen diverse Kabel.(ab ca. 12€) Damit brauchste nix löten / crimpen.
Da brauchste nix löten / crimpen.
Das, aus dem Screenshot, läuft, bei mir, seit August.


Vg
Peter
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von Ulrich
Fr 2. Dez 2022, 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tasmota Sonoff Werte nicht alle in Influx DB

Trage bitte einmal in die user.config.php

$WR_Adresse = "40";

ein.
von JHJ
Mi 7. Dez 2022, 10:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Genau kann ich es dir nicht sagen.

Das hat mir Ulrich geschrieben.
"in der funktionen.inc.php das mit der Länge 39 in Verbindung mit der Adresse 40 war die Lösung".

mehr weiß ich auch nicht.
lg joe
von Ulrich
Mi 7. Dez 2022, 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Bei den neueren Daly BMS bitte ein Update auf die Solaranzeige machen und dann in der user.config.php folgende Zeile suchen und dieses eintragen:

Code: Alles auswählen

$WR_Adresse = "40";
bei den älteren Versionen muss dort stehen:

Code: Alles auswählen

$WR_Adresse = "80";
von Ulrich
Do 26. Jan 2023, 09:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten an Venus OS senden und empfangen

Der Venus OS GX / CCGX / Cerbo GX wird demnächst implementiert. Bitte noch etwas Geduld. Wer möchte die Anbindung vorab testen? Bitte per eMail melden.
von bernhardh
Mo 9. Okt 2023, 06:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana & Fully Kiosk

Hallo! Perfekt! :) Noch ein Tip für stille Mitleser: Ich habe mein 10" Android mit diesem Halter an der Wand festegemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B09XWLMVQH Vorteil: Man sieht ihn nicht und kann das Tablet sogar drehen, sowie einfach runternehmen. Aber mittlerweile bin ich auf einen D...
von mr.big
Mi 3. Jan 2024, 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Daten von 2 Goodwe WR zusammenrechnen

kein Problem

Script findest du hier!

Schau mal drüber, ist soweit schon für dich angepasst!

Wenn du mehr Infos zur Installation brauchst dann kann ich gerne noch heute Abend ein paar Zeilen dazu schreiben!