Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Lionking1982
Sa 12. Feb 2022, 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Goodwe GW10K-ET zeigt keine Daten im Dashboard

Habe den Fehler mit Hilfe von Ulich gefunden. Die Wechselrichteradresse: $WR_Adresse = "247"; War bei meinem Gerät auf "1" eingestellt. Also habe ich das zu: $WR_Adresse = "1"; geändert nun geht alles. Die Adresse lässt sich über die PV-Master App von Goodwe auslesen/än...
von Lionking1982
Mi 13. Apr 2022, 13:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Dank Quarantäne hatte ich genügend Zeit mich weiter in PHP einzuarbeiten und die Grundlagen der Solaranzeige zu erforschen. Die Phasenumschaltung ist Fertig! Um Sie zu nutzen muss: Die wallbox_steuerung.php getauscht , x.wallbox.steuerung.ini getauscht und neu eingerichtet-> https://solaranzeige.de/...
von Lionking1982
Mi 13. Apr 2022, 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS 485 am GoodWe ET

Also ich nutze nur Grün-Grün/Weiß
Grün/Weis - RS485A
Grün - RS485B
Klappt problemlos auf 40 Meter Entfernung
von Lionking1982
Fr 29. Apr 2022, 15:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

UPDATE: wallbox_steuerung.php Behobene Fehler: Keine Rückschaltung auf 1 Phase wenn PV Leistung unter Mindestleistung fällt oder Ladung gestartet wird. Fehler in der Stromberechung nach Phasenumschaltung. Anderung in Zeile 615: if (($StromL1 > 1 and $StromL2 > 1 and $StromL3 > 1) or ($StromL1 == 0 ...
von Lionking1982
Mi 25. Mai 2022, 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Sehr merkwürdig.

Versuch mal ein Ein Update (sudo update)
und ersetzte
die beiden Dateien unverändert.
2.wallbox.steuerung.ini
wallbox_steuerung.php
von Lionking1982
Mi 22. Feb 2023, 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RS 485 am GoodWe ET

Hast du die richtige Adresse eingestellt? Es kann sein das der Wechselrichter einen andere Modbus Adresse hat wie in der Anleitung beschrieben.
Das war bei mir der Fall. Da war es die Adresse "1"
von Lionking1982
Do 13. Jul 2023, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: hat jemand einen mehrphasigen Heizstab.....

Grüße. Wie hast du es in Solaranzeige integriert? Würde mir dann solch einen holen und integrieren. Danke für die Antwort Das ist ein Standalone System. Ich habe das nicht in die Solaranzeige Integriert. Es wird einfach jeglicher Überschuss der Eingespeißt würde, vom Heizstab "verheizt". ...