Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von denmek
Mi 8. Dez 2021, 14:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FSP 10kw Hybrid

Nach genaueren durchlesen der Protokol-Beschreibung ging das doch zusammen, anbei die Anleitung für alle FSP, MPP, InfiniSolar 10k Geräte mit Protokol 9, Info ist aus dem Protokol : http://www.ms-traders.de/files/inverter/mpp_infinisolar_10k_rs232_commands.pdf [Regler9] 1 = EDA0 // Batterie Ladung p...
von denmek
Fr 7. Jan 2022, 22:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Servus Zusammen,

ich schau mir den SOlis auch an Aufgrund seines recht starkes Ladegeräts von max 100A .
Hat jemand schon hier was erreicht ?


grüße Daniel
von denmek
Fr 7. Jan 2022, 22:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Habe grade bei Github geschaut und es gibt schonmal einen Wrapper von Solis Database auf Influx:

https://github.com/dkruyt/ginlong-scraper
https://blog.kruyt.org/ginlong-scraper/

oder auch Solis aus MQTT

https://github.com/incub77/solis2mqtt

grüße Daniel