Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Dan
Mi 24. Jul 2019, 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Bogeyof
Di 2. Jun 2020, 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von mmheu
Sa 13. Jun 2020, 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Datenbank kopieren

Nach dem ich die Datenbank vom Rasspi sichern konnte und und über einen USB Stick auf dem Nas im Docker Container Influxdb wieder herstellen konnte hier noch mal die Befehle, die ich genutzt habe. Vielleicht interessiert es ja jemanden. #Auf Rasspi fdisk -l #name des USB Stick suchen Beispiel /dev/s...
von Bogeyof
Mi 10. Mär 2021, 16:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Schon ganz passabel, einige Kleinigkeiten konntest Du nicht wirklich wissen. Die Query wird ab dem 2. Wert mit Komma getrennt, welches im String mit angegeben sein muss, es sieht also jetzt so aus: $query = ""; $query .= "\n"; $query .= "Summen "; $query .= "AC_Lei...
von Karlchen_LE
Do 18. Mär 2021, 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Regler in die gleiche Datenbank schreiben lassen

Gestern ist dann die Anlage in Betrieb gegangen. Skript läuft perfekt! Danke noch einmal!
Auswertung.JPG
von Ulrich
Mo 22. Mär 2021, 09:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

SMA Energy Meter 2.0

Der SMA Energy Meter 2.0 wird per LAN angeschlossen. Das Protokoll ist UDP mit IP 239.12.255.254 und Port 9522. Das Standard Dashboard ist "SMA Energy Meter" im Folder "Sonstige" (Wenn noch nicht vorhanden, dann bitte selber importieren) Genaueres über die Anbindung des Gerätes f...
von DeBaschdi
Mo 29. Mär 2021, 05:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Moin,
versuch mal dein Dashboard mit

Code: Alles auswählen

&kiosk=1
am ende der URL aufzurufen.
von solarfanenrico
Mi 28. Apr 2021, 18:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafana Datenbank Fehler: Bad Gateway

auf der Seite "Add Datasources" hast Du nur den unteren Teil gepostet. Im oberen ist ein Feld "url" dort muß unbedingt die Adresse rein. Meistens funktioniert der Eintrag http://localhost:8086 es scheint zwar so, als wäre er bereits eingetragen, aber dies täuscht. Man muß die Adr...
von tedesco1968
Mo 17. Mai 2021, 21:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

:idea: :D Ok habs hinbekommen der Query sieht so aus: SELECT mean("Leistung1")+mean("Leistung2")FROM (SELECT mean("Leistung1") AS "Leistung1" FROM sma15..PV), (SELECT mean("Leistung2") AS "Leistung2" FROM solaranzeige..PV) WEHRE $timeFilte...
von TeamO
Di 22. Jun 2021, 17:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Du musst unter dem Reiter Query bei der Datenbank auf "mixed" stellen