Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von SolarHeli
Mi 23. Feb 2022, 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo zusammen, nach einiger Inbetriebnahmearbeiten (Incl. Montage der PV auf dem Dach) hier ein kurzer Statusbericht: Der Growatt Wechselrichter MIC600TL-X arbeitet perfekt! - lässt sich ferngesteuert (per App = RS485 Protokoll) ein- / ausschalten - lässt sich die Wirkleistung einstellen (1-100%) -...
von SolarHeli
Mo 4. Jul 2022, 18:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Matthias, genau so habe ich es auch gemacht. Schritt für Schritt die Teile in Betrieb genommen. Ich habe "Growatt PV Inverter Modbus RS485 RTU Protocol v120.pdf" verwendet. - Deine Befehle sind ok. - Ja, independent ist der normale MPPT Betrieb (Default). Ich hatte auch die automatis...
von SolarHeli
Mi 20. Jul 2022, 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Lion, bei mir ist es so, dass der Growatt erst ab 50V einschaltet, aber er schaltet unter 50V nicht gleich wieder aus. Ich glaube es waren so 46V ab der er in der Leistung zurückgegangen ist. Unter 50V einschalten würde bei mir auch gar keinen Sinn machen, da der Akku da eh leer ist. Ist also ...
von SolarHeli
Mo 15. Aug 2022, 13:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Martin, im DC-Modus sollte die Leistung dann stabil bleiben (habe die gleiche Beobachtung gemacht). Das mit den 60W "Minimalleistung" ist bei mir genauso. Bei < 10% mache ich es aktuell (noch manuell) so, dass ich den Growatt dann in den Standby schalte (Standby: Kommando 06 00 00 = ...
von SolarHeli
Sa 12. Nov 2022, 18:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Die Integration des JK-BMS ist nahezu abgeschlossen.
Bildschirmfoto vom 2022-11-12 18-03-50.png
@Brunnema: Ich schlage vor, als Nächstes bei Dir eine Testinstallation zu machen, wenn Deine Teile da sind ;)
von SolarHeli
Mo 16. Okt 2023, 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Ingo, ja klar, nachdem die Anlage jetzt einige Zeit stabil läuft, werden wir den Code natürlich veröffentlichen. Dazu müssen wir allerdings erst unsere Version mit der aktuellen Version der Solaranzeige glattziehen. Ich werde versuchen mir den Code nachher noch anzuschauen und mich wieder meld...