Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von wolfgang-muc
Sa 13. Feb 2021, 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo! Das Projekt "solaranzeige" ist aber somit kein richtiges "Open Source" Projekt! Ich weiß nicht unter welcher Lizenz Sie ihr Projekt erstellt haben, aber wenn es GPL ist müssen sie eigentlich den code auf GitHub hochladen. Ich zB möchte Ihre Arbeit teilweise in ein bestehe...
von tuxflo
Mo 8. Mär 2021, 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Also bevor hier das Gespenst des Kommunismus beschworen wird, sollten wir schon mal etwas mehr Besinnung einkehren lassen und dann sieht man auch, dass beide Seiten ihre berechtigten Punkte haben. Nicht alles muss auf Git gelegt werden oder der GPL erfüllen. Das mag schon stimmen, aber wenn der Code...
von solarfanenrico
Mi 21. Apr 2021, 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo, auch ich bin froh, so wie es ist. Vor einem Vierteljahr kannt ich die solaranzeige.de noch gar nicht, und war verärgert, daß mein Growatt die Cloud in China hat. Auch mit meiner Solarthermie bin ich schon seit 2007 am Suchen nach idealen Auswertungstools. Ich glaube, wenn man darauf angewiese...
von diorch
Fr 22. Apr 2022, 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Ich habe mich mit den Befehlen für LxCom von Effekta AX-M1 beschäftigt und habe fast alle Registernummern für die SOLARANZEIGE Kommunikation rausgepickst. Ich habe sie an ax_wechselrichter.php Daten zugeordnet. Einige Register habe ich per PHP getestet. Die dafür benötigte Bibliotek habe ich hier ge...
von Ulrich
Mi 18. Mai 2022, 13:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

Die AX Licom Box ist jetzt offiziell in die Solaranzeige integriert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen und das Dashboard importieren. Das Dashboard gibt es hier:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=188


Licombox.jpg
von Ulrich
Mi 18. Mai 2022, 16:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

AX Licom Box

Die AX LiCom Box ist integriert. Nach einem Update oder bei den Image Versionen 4.7.8 [32Bit] und 5.0.3 [64Bit] ist die LiCom Box enthalten. Das Dashboard bitte im Moment importieren. Es ist hier zu finden: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=188 Das Dashbopard heißt "AX LiCom Box&qu...
von Ulrich
Sa 21. Mai 2022, 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: AX Licom Box

Das Dashboard wurde heute 21.05.2022 leicht verändert. Das aktuelle Board kann hier heruntergeladen und importiert werden.

viewtopic.php?t=188

Licom3.jpg
von Ulrich
Mo 18. Jul 2022, 15:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich möchte einmal allen danken, die hier im Forum tatkräftig mithelfen. Die Gemeinde wird größer und größer und somit nimmt die Menge der Fragen stetig zu. Da das Projekt auch immer umfangreicher wird, wird es auch unübersichtlicher. Deshalb ist Eure Hilfe so wichtig. Vielen Dank! Energie -sparen un...
von Ulrich
Sa 26. Nov 2022, 16:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Liebe Mitglieder der Solaranzeige.

Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein kostenloses Nachbauprojekt handelt, dass in der Freizeit entwickelt wird. // Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es // Euch von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne // die implizite Ga...
von Ulrich
Do 23. Mär 2023, 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]

Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann. Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser Insta...