Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Ulrich
Sa 23. Mär 2019, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Ulrich
Di 27. Okt 2020, 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Huawei SUN2000 Wechselrichter

Alle Geräte SUN2000-xxKTL Modell ID bis 100 (Modelle mit -M0, -M1 und -M2 am Ende siehe weiter unten) Die verschiedenen Huawei Wechselrichter werden mit einem RS485 Adapter angeschlossen. Regler = 46 Serielle Geschwindigkeit = 9600 Baud Bei mehreren Geräten muss die jeweilige DeviceID = $WR_Adresse...
von Ulrich
Fr 15. Apr 2022, 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verfügbarkeit Raspberry

Ein Raspberry 4B mit 2GB RAM ist völlig ausreichend. Nur bitte das passende Netzteil dazu mit bestellen. Am Netzteil bitte nicht sparen.
Wenn möglich, nutze einen USB Stick anstatt einer SD-Karte. Auch am USB Stick nicht sparen.
von karl.ruege
Sa 16. Apr 2022, 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verfügbarkeit Raspberry

Ich habe mir einen raspberry pi 400 bestellt ist mit Gehäuse und Tastatur Ca 70Euro
von Modellbauhütte
Sa 30. Apr 2022, 11:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Ihr schreibt das ihr in der Fusion Solar App was ändern könnt. Wie macht Ihr das? Ich kann da nichts ändern Hallo Snoopy, richtig, im SDongle und im Wechselrichter muss die Kommunikation erst freigegeben werden, zum einen MODBUS und der Zugriff. Dazu musst Du Dich mit der FusionSolar App (geht nur ...
von Modellbauhütte
Sa 30. Apr 2022, 18:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Doch habe ich bekommen aber das sind ja die normalen login daten da kann man ja nichts ändern Doch, damit meldest Du Dich erst mal an der App an. Dann gehst Du unten auf "Ich" und wählst "Inbetriebnahme des Gerätes" und da kannst Du dann den QR-Code scannen. Dann verbindet sich ...
von Ulrich
Di 3. Mai 2022, 08:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei Sun2000 - 10 KTL M1 / Power Meter DTSU666-H, Anschluss des RS485 - Adapters

Ein RS485 Adapter muss immer an dem Gerät angeschlossen werden, welches man auslesen möchte.
von Modellbauhütte
Di 17. Mai 2022, 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hallo Michael,
nein, das System ist weiterhin in FusionSolar sichtbar. Du nutzt ja die gleichen Zugangsdaten wie der Solateur, sofern er die nicht geändert hat.

Ich sehe da kein Problem.

Gruß
Moritz
von Modellbauhütte
Di 17. Mai 2022, 14:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Moin,
einfach E-Mail an den Support

eu_inverter_support@huawei.com

Kannst mir aber auch eine Mail schicken 😉

Gruß
Moritz
von hollyofnone
Di 17. Mai 2022, 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Mahlzeit! So, verbinden mit dem SDongle hat nun geklappt. Leider ist die Firmware recht alt - Version SPC117. Der SDongle muss zudem mindestens die Firmware SPC123 haben. Vom Huawei-Support habe ich die SPC127 bekommen. Ältere Versionen als SPC123 erlauben nicht den Zugriff auf MODBUS auf Port 502....