Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Ulrich
Di 4. Okt 2022, 10:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Ist der Joulie-16 mit einem einfachen USB Kabel in dem richtigen USB Kommunikationsanschluss angeschlossen? Das Gerät meldet keinen USB Anschluss, sondern irgend einen anderen seriellen Anschluss, für den kein Treiber vorhanden ist.
von Ulrich
Mi 5. Okt 2022, 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Das Problem scheint der /dev/ttyACM0 Driver zu verursachen.
Warum die Schnittstelle sich nicht als normale USB Device meldet, musst du einmal untersuchen. (/dev/ttyUSB0)
von Stefan75
Sa 3. Dez 2022, 21:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Hallo, ich habe mal noch ein bisschen recherchiert und rumprobiert und weitere (für mich neue) Dinge herausgefunden. Leider verstehe ich mangels Programmierkenntnis nicht so genau, was ich da jetzt getan habe, aber es ist vielleicht eine wichtige Info für die "echten" Programmierer, um das...
von Ulrich
So 4. Dez 2022, 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Das Problem ist erst einmal gelöst. Es war eine kleine Änderung im Protokoll.
von Ulrich
So 18. Dez 2022, 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Alle Änderungen sind im aktuellen Update enthalten.