Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von solarfanenrico
Mo 31. Okt 2022, 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ds18b20 einbinden

Hallo Christian, das ist eigentlich gar kein großes Problem. Wenn Du soweit bist, daß durch einen Konsolenbefehl die Daten des DS18B20 innerhalb der Konsole angezeigt werden können, kann man die auch in eine Textdatei schreiben lassen. Der Inhalt der Textdatei wird dann wiederum als Variable in eine...
von solarfanenrico
Do 3. Nov 2022, 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ds18b20 einbinden

Hallo Christian, der von Dir geschickte Link https://www.kompf.de/weather/pionewiremini.html , brachte für mich den Durchbruch. Ich habe zum Test 5 Sensoren an meinen TestPi angeschlossen, und die erforderlichen Schritte befolgt. Auf ein RDDTool bzw. zusätzliche scripts konnte ich verzichten. Ich hä...
von solarfanenrico
Do 10. Nov 2022, 18:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ds18b20 einbinden

Hallo zusammen, gemeinsam mit meinem Programmierfreund haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen. 1-wire Temperatursensoren DS18B20 mit Raspberry, Influx und Grafana Ich denke der eine oder andere hat bereits danach gesucht. In der Anleitung sind alle Schriite aufgeführt. Es ist einfach zu gesta...