Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Ulrich
So 1. Aug 2021, 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Könnt ihr bitte einmal auf der Konsole folgendes eingeben: chmod +x /usr/lib/influxdb/scripts/influxd-systemd-start.sh Danach sollte der Fehler behoben sein. Das Problem ist, dass in der influx 1.8.7 eine zusätzliche Bash-Start-Datei benötigt wird, die nicht die korrekten Rechte zum Ausführen hat.
von metrax
Do 12. Aug 2021, 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Bist nicht der Einzige, habe die selbe Fehlermeldung.
von solarfanenrico
Mi 18. Aug 2021, 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafische Oberfläche Raspi OS

Hallo Erich.
so wie ich es verstanden habe, möchtest Du über HDMI einen externen Monitor nutzen, und Grafana nicht immer anzeigen lassen.

Ich mache dies über die Tastenkomination STRG+F4, steht nirgens geschrieben, habe ich in einem Video auf youtube gesehen.

Enrico
von mafe68
Do 19. Aug 2021, 07:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grafische Oberfläche Raspi OS

ich möchte die SD auf eine SSD Kopieren (USB Boot) Wenn du deine SD Karte kopieren möchtet, dazu würde ich sie Clonen. Das heißt du erstellst dir von deiner SD Karte ein IMG am besten geht das mit Etcher oder man kann es auch auf der Konsole machen mit dd Das IMG kannst du dann auf einen SSD instal...