Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Bogeyof
Di 15. Mär 2022, 10:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Nachdem ich nächste Woche eine Panasonic WP (Aquarea WH-MXC09J3E8 T-Cap) bekommen soll (Daumen drücken bitte), habe ich mich umgesehen, wie ich die Daten am besten Auslesen und Visualisieren könnte, sowie natürlich die WP abhängig von Parametern auch steuern kann. Ich habe ein Open Source Projekt &q...
von Bogeyof
Do 18. Aug 2022, 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Ich nutze nicht MQTT sondern frage die Werte via Web-API ab. Das ist ein Befehl ala "http://192.168.xxx.xxx/json" (eigene IP des Heishamon-Moduls eintragen) und dieser liefert eine JSON-Struktur als Antwort. Die Auswertung dieser Antwort habe ich wie gesagt in einer _math.php (bei mir bot ...
von Bogeyof
Do 1. Dez 2022, 01:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Für den Shelly braucht es schon eine eigene Datenbank, das Auslesen des Reglers schreibt sonst in die gleichen Measurements wie z.B. AC oder Summen usw. wie auch der 1. Regler (dein Fronius) mit evtl. gleichen Feldnamen. Das Auslesen für Heishamon könnte im Prinzip aber trotzdem in der _math.php für...
von Bogeyof
Do 1. Dez 2022, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

In der Tat ist dies ein kleines Problem. Ein einfaches Copy oder Move gibt es leider nicht. Aber das folgende Vorgehen sollte funktionieren: Erstelle ein Backup der bestehenden Datenbank in ein vorher angelegtes Backup-Verzeichnis (z.B /solaranzeige/Backup): influxd backup -portable -db solaranzeige...