Die Suche ergab 5 Treffer

von Stefan75
Sa 3. Dez 2022, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und Joulie-16
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Hallo, ich habe mal noch ein bisschen recherchiert und rumprobiert und weitere (für mich neue) Dinge herausgefunden. Leider verstehe ich mangels Programmierkenntnis nicht so genau, was ich da jetzt getan habe, aber es ist vielleicht eine wichtige Info für die "echten" Programmierer, um das...
von Stefan75
Di 29. Nov 2022, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und Joulie-16
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Nein. Die Vermutung hatte ich auch zuerst. Habe alle USB Ports des RaspberryPi getestet. Bei allen das selbe Phänomen. Und wenn ich den PC direkt an das BMS anschließe (mit dem selben USB Kabel) bekomme ich sehr zuverlässig Daten. Austausch des USB Kabels hat auch nichts gebracht. Kannst Du mir verr...
von Stefan75
Di 29. Nov 2022, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und Joulie-16
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Neue Beobachtung! Ich habe heute den ganzen Tag den RaspberryPi am Joulie-16 hängen lassen, obwohl er gemeldet hat, dass keine gültigen Daten empfangen werden (.log-Datei). Und eben schaue ich mir das Grafana Dashboard an und zu meiner Überraschung werden da Werte angezeigt. Genau genommen hat es au...
von Stefan75
Di 29. Nov 2022, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und Joulie-16
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Hallo Ulrich, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich beobachte ist aber genau das, dass wenn der Trace einmal gestartet wurde das BMS nonstop Daten sendet. Sollte das nicht gewünscht sein, müsste nach meinem Verständnis der Trace mit dem Befehl FWTRACE OFF wieder ausgeschaltet werden. Oder wu...
von Stefan75
Mo 28. Nov 2022, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige und Joulie-16
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Solaranzeige und Joulie-16

Hallo liebes Forum, ich habe mir kürzlich einen LFP Akku selbst zusammengebaut und dazu auch ein Autarctech Joulie-16 als BMS eingesetzt. Leider habe ich die gleichen Probleme festgestellt wie meins0273. Und leider habe ich auch kein wirklich tiefergehendes Verständnis für die Programmierung der Sol...

Zur erweiterten Suche